2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Viertelfinal-Aus für Güstrows A-Junioren

Verlinkte Inhalte

Nach einer schwachen Vorstellung beim Greifswalder FC sind die A-Junioren des Güstrower SC im Viertelfinale des Fußball-Landespokals ausgeschieden.

Gegen einen lauffreudigen und entschlossenen Gegner hatten die Güstrower über weite Strecken des Spiels nur wenig entgegenzusetzen. Die Greifswalder machten von Beginn an Druck und von Güstrower Seite kam kein geordneter Spielaufbau zustande. In der Folge verursachten die Güstrower im Mittelfeld unnötige, kleinere Foulspiele. Die anschließenden Freistöße sorgten stets für Gefahr von dem Güstrower Gehäuse. Nach einer Ecke in der 35. Minute stieg ein Greifswalder Spieler dann am höchsten und köpfte unbedrängt zur verdienten Führung ein.

Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber die zielstrebigere Mannschaft. Mit einem direkt ausgeführten Freistoß wurde dann der Güstrower Ersatztorhüter überrascht, als dieser über ihm ins Tor fiel. Fortan wurde der Gastgeber energisch bedrängt und der Kampf um den Sieg angenommen. Da jedoch mehrere gute Chancen nicht genutzt wurden, blieb es beim verdienten Sieg für die Gastgeber.

Güstrower SC: Waselowski (46. Zengel) – Eggert, Dopp, Petersen, Stiemer, Ullmann (73. Semsrott), Borgwardt, Grabow, Stüwe, Buchholz, Küster (59. Beggerow)

Aufrufe: 010.4.2017, 17:00 Uhr
woltAutor