2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligabericht
Die C-Junioren des Hagenower SV (in Orange) gaben beim 1:1 gegen den SC Parchim ihre ersten Meisterschaftspunkte ab.thomas Zenker
Die C-Junioren des Hagenower SV (in Orange) gaben beim 1:1 gegen den SC Parchim ihre ersten Meisterschaftspunkte ab.thomas Zenker

Hagenower C-Junioren gehen unbesiegt in Landesliga-Rückrunde

Die auf Landesebene aktiven MV-Nachwuchsfußballer haben sich mit den Achtelfinalspielen im Landespokal aus der Winterpause zurückgemeldet.

Gejubelt werden durfte im Lager der SG 03 Ludwigslust/Grabow. Während die A-Junioren durch einen 3:1-Sieg beim PSV Röbel-Müritz ins Viertelfinale einzogen, setzten sich die C-Junioren bei der TSG Neustrelitz klar mit 4:0 durch und schafften so ebenfalls den Sprung unter die letzten Acht. Auch der MSV Pampow war in dieser Runde noch zweifach vertreten. Die B-Junioren mussten sich dem FSV Bentwisch nach einem 2:2 zur Pause mit 2:4 geschlagen geben, die C-Junioren unterlagen dem VfL Bergen knapp mit 0:1. Die A-Junioren des Hagenower SV bekamen auf Grund personeller Engpässe keine Mannschaft zusammen und mussten ihr Spiel beim Greifswalder SV absagen. Und auch die B-Junioren der SG Aufbau Boizenburg/Gallin traten gegen den FC Neubrandenburg nicht an.

In der Wemag-Liga der C-Junioren (Landesliga) stand zudem ein Nachholspiel an, das es in sich hatte. Auf Parchimer Kunstrasen traf die drittplatzierte Mannschaft vom gastgebenden Sportclub auf den Hagenower SV. Der Spitzenreiter musste beim 1:1 die ersten Punkte in der laufenden Saison abgeben, führt die Tabelle aber weiter souverän an. Erik Behrend brachte den SCP nach 25 Minuten mit seinem elften Saisontreffer in Führung. Diesen knappen Vorsprung konnten die Gastgeber lange halten. Bis Hagenows Julian Rosien mit dem späten Ausgleich (60.) doch noch dafür sorgte, dass sein Team in der Meisterschaft auch nach elf Partien ungeschlagen bleibt. In die Rückrunde starten beide Mannschaften am 5. März mit einem Auswärtsspiel. Während die Parchimer im Verfolgerduell beim zweitplatzierten SV Plate gefordert sind, laufen die HSV-Kicker in Pampow (Tabellenneunter) auf.

Aufrufe: 021.2.2017, 16:00 Uhr
thowAutor