2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Thomas Muhs
F: Thomas Muhs

Vierlinden II feiert Triumph - Sieg gegen Dinslaken 09

Rheinland Hamborn siegt weiter - Nun Tabellenzweiter

Verlinkte Inhalte

Der SV Glückauf Möllen ist der Derbysieger des Wochenendes. Beim TV Voerde siegte der Tabellendritte mit 2:1. Auch der SV Laar findet wieder in die Spur: Man bezwang Genc Osman II mit 2:1. Der Spieltag in der Übersicht:

Eintracht Walsum - Rheinland Hamborn 1:3
"Das Spiel ist richtungsweisend", hatte Walsums Trainer Christian Schwarz vor der Partie verlauten lassen. Seine Mannschaft musste sich auf der heimischen Anlage mit 1:3 geschlagen geben. Auch wenn Brandon Sean Spazier für einen erfreulichen Auftakt der Gastgeber sorgte, kamen die Gäste durch Treffer von Nazim Yanik, Mümin Aktürk und Özcan Alp zum Auswärtssieg. Die Mannschaft von Trainer Fahri Ulutas baut damit die Siegesserie auf nun fünf Erfolge hintereinander aus. Nun misst man sich mit der Zweitvertretung des DFV 08.


Schiedsrichter: Emre Iyilik (1. FC Styrum) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Brendon Sean Spazier (13.), 1:1 Nazim Yanik (28.), 1:2 Mümin Aktürk (35.), 1:3 Özcan Alp (61.)


Duisburger FV 08 II - TSV Bruckhausen 3:1
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang Aiyoub Andich das frühe 1:0 für Duisburg 08. Aus abseitsverdächtiger Position kam Bruckhausen dann zum Ausgleich, als Hasan Demir mit einem satten Schuss den Gleichstand herstellte. Gegen Ende der Partie trafen die Trainer der Gastgeber dann eine riskante Entscheidung: "Wir wären mit dem einen Punkt nicht zufrieden gewesen und haben uns dann entschieden, alles nach vorne zu werfen. Auch wenn wir natürlich in Rückstand hätten kommen können, haben wir zum Glück noch die Siegtreffer erzielt", berichtet ein zufriedener Co-Trainer Zenun Nuraj. Für ihn habe seine Mannschaft fair agiert, während er einige kritische Worte über das Verhalten des Gegners los wurde. "Sie haben die ganze Zeit versucht, den Schiedsrichter zu beeinflussen."


Schiedsrichter: Thomas Däsler (RW Mülheim) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Aiyoub Andich (13.), 1:1 Hasan Demir (22.), 2:1 Aiyoub Andich (87.), 3:1 Aiyoub Andich (90.)


SV Laar 21 - SV Genc Osman Duisburg II 2:1
Das Glück ist momentan nicht auf der Seite des SV Genc Osman II. Wieder zeigte die Mannschaft von Trainer Tan Basar eine gute Leistung, steht aber nach Ende der Partie mit leeren Händen da: "Wir dominieren das Spiel aber sind absolut nicht effektiv vor dem Tor. Da hat der letzte entscheidende Wille gefehlt ", bemängelte Basar. Auch die ungeliebten Platzverhältnisse in Laar machten dem Trainer zu schaffen: "Respekt an den Gegner, der alle zwei Wochen auf diesem Scheiterhaufen namens Fußballplatz spielen muss. Ich bin lange dabei, aber so einen Platz habe ich noch nicht erlebt. Das ist schon Körperverletzung." Die Kritik an der Spielfläche wollte er aber nicht mit dem Verhalten der Gastgeber vermischen. "Der Gegner war tadellos fair und wird wurden super empfangen."


Schiedsrichter: Fahri Vural (SuS Wehofen) - Zuschauer: 36
Tore: 1:0 Garip Kakiz (57.), 2:0 Stefan Jahny (72.), 2:1 Muhammet Dogan (75.)


DJK Vierlinden II - SuS 09 Dinslaken 1:0
Zum zweiten mal in dieser Saison stolpert der hoch gehandelte Spitzenreiter bei einem Team aus dem Tabellenkeller: Senol Yilmaz besorgte nach 20 Minuten das Tor des Tages. Bis zum Ende sollten die Gastgeber ihr eigenes Tor erfolgreich verteidigen. Auch wenn der Vorsprung zur Konkurrenz geschrumpft ist, behält "09" die Tabellenführung, muss aber nächste Woche auf Torhüter Dennis Strewginski verzichten, der fünf Minuten vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz flog. Bei der Mannschaft von Trainer Markus Greulich kannte der Jubel nach dem Abpfiff keine Grenzen. Nachsieben Spielen ohne Sieg und lediglich drei Punkten folgte nun der erste Saisonsieg - ausgerechnet gegen den Spitzenreiter.


Schiedsrichter: Adnan Rizvanovic (DSV 1900) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Senol Yilmaz (20.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Strewginski (85./SuS 09 Dinslaken)


SV Gelb Weiß Hamborn 1930 - TV Jahn Hiesfeld II 2:4
Die Auswärtsserie der Hiesfelder Zweitvertretung konnte auch von den zuletzt stark aufspielenden Hambornern nicht gestoppt werden. Die Gäste drehten ein 1:2 noch in einen 4:2-Sieg. Ein logischerweise glücklicher Co-Trainer, Sven Verlinden jubelte nach der Partie: "Wir sind zwemal zurückgekommen und haben das Spiel gedreht. Wir haben gut gekämpft und uns den Allerwertesten aufgerissen. Das Geburtstagskind von gestern, Lucas Dziecichowitz macht zwei Tore und das heutige Geburtstagskind Timon Büsdorf bekommt von der Mannschaft drei Punkte geschenkt. So macht Fußball Spaß", so Verlinden.


Schiedsrichter: Martin Kadzioch (TB Heißen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Daniel Marques (12.), 1:1 Lucas Dziecichowicz (37.), 2:1 Thasin-Ulas Durmusoglu (43. Foulelfmeter), 2:2 Lucas Dziecichowicz (53. Handelfmeter), 2:3 Fabian Neukamp (77.), 2:4 Fabian Neukamp (87.)


TV Voerde - SV Glückauf Möllen 1:2
Tobias Tönges ist der Derby-Held des gestrigen Sonntags: Der 24-Jährige Kapitän der Gäste drehte die Partie durch seinen Doppelpack im zweiten Spielabschnitt. Sein Trainer Thomas Hüfner sah das Ergebnis als gerecht an: "Es war ein verdienter Sieg aufgrund einer engagierter Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit. Der Sieg war hart erkämpft. Dies hat sich das Team erarbeitet. Wir müssen aktuell Leistungsträger wie Pietruszka, Breder und Slowinski immer wieder ersetzen. Daher müssen wir eine gewisse Demut an den Tag legen."


Schiedsrichter: Eniz Erol (SV Rhenania) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Christopher Harder (36.), 1:1 Tobias Tönges (60.), 1:2 Tobias Tönges (76.)


Yesilyurt Möllen - 1. FC Hagenshof 3:3
In einem rassigen Aufsteiger-Duell gab Yesilyurt eine klare 3:1-Führung noch aus der Hand. Besonders ärgerlich war zudem, dass die Gäste aus Hagenshof fast die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl agierten: Marc Rösner wurde nach 53 Minuten zum Duschen geschickt. Doch Pascal Schütz und Michael Salnikov sicherten verhinderten durch ihre Tore die Niederlage.


Schiedsrichter: Ingo Heemsoth (E. Duisburg) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Sedat Coskun (15.), 1:1 Tobias Blaut (24.), 2:1 Ertugrul Yirtik (36.), 3:1 Aydin Ökmen (55. Foulelfmeter), 3:2 Pascal Schütz (66.), 3:3 Michael Salnikov (76.)
Platzverweise: Rot gegen Marc Rösner (53./1. FC Hagenshof)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Blaut (1. FC Hagenshof) scheitert mit Foulelfmeter (53.)


SGP Oberlohberg - SV Hamborn 90 3:1
Die anwesenden Zuschauer sahen einen verdienten Sieg der Oberlohberger, die ihren Trainer nach seiner Forderung, eine erhebliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche zu zeigen, nicht enttäuschten. "Die Jungs haben das, was ich von ihnen erwartet habe, zu einhundert Prozent umgesetzt. Einziges Manko war, dass wir zahlreiche klare Torchancen vergeben haben. Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Sie egaliert das Auftreten aus der Vorwoche auf jeden Fall. Es war ein guter, ein gelungener Tag", fasst er die Geschehnisse auf dem Platz zusammen. Hamborn 90 muss sich nach der nächsten Niederlage nun mit der roten Laterne abfinden. Nun geht es nach dem Pokalspiel gegen Mülheim 97 gegen Eintracht Walsum.


Schiedsrichter: Marcel Herrmann (FC Taxi) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Dennis Gieselmann (13. Handelfmeter), 1:1 Selim Türkmen (21. Foulelfmeter), 2:1 Terence Che Akosah (31.), 3:1 Ferdinand Moki Motto (86.)

Aufrufe: 08.10.2017, 23:25 Uhr
Sebastian EußemAutor