2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Das Siegerteam des LBZ St. Anton mit dem Vorsitzenden Klaus Schwarz, Bürgermeister Markus Jablonski und Eugenia Singler. | Foto: Helmut Hassler
Das Siegerteam des LBZ St. Anton mit dem Vorsitzenden Klaus Schwarz, Bürgermeister Markus Jablonski und Eugenia Singler. | Foto: Helmut Hassler

Vier Tage lang Fußball und Unterhaltung in Riegel

LBZ St. Anton gewinnt erneut das Vereinsturnier bei der Sportwoche des Riegeler SC

Fußball mit Beteiligung sämtlicher Mannschaften des Riegeler Sport-Clubs von der G-Jugend bis hin zu den "Alten Herren", sowie mit den Mannschaften der örtlichen Vereine bot die viertägige Sportwoche des Riegeler SC. Dazu gab es jede Menge Unterhaltung und am Samstagabend Musik mit den Bärenbrüdern bei vielen Köstlichkeiten aus der Küche des RSC. Über die vier Tage waren nahezu 100 Helfer im Einsatz.
Begonnen hatte die Sportwoche am Donnerstagabend mit einem Blitzturnier der ersten Mannschaften der SG Hecklingen/Malterdingen, der SG Nordweil/Wagenstadt, der Sportfreunde aus Winden sowie des Riegeler SC. Gespielt wurde jeweils 45 Minuten. Im Endspiel setzte sich die SG Hecklingen/Malterdingen mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen die SG Nordweil/Wagenstadt durch. Das Spiel um Platz drei gewann der Riegeler SC gegen Winden mit 4:1. Riegel hatte gegen die SG Hecklingen/Malterdingen mit 0:1 verloren, Nordweil/Wagenstadt gegen Winden mit 4:2 gewonnen. Die Turnierleitung hatte Christian Müller. Das in die Sportwoche integrierte Endspiel des Ü 35-Bezirkspokals verlor die SG Riegel/Köndringen gegen die SG Heuweiler/Denzlingen knapp mit 0:1.

Im Mittelpunkt der Sportwoche stand wieder das Turnier am Freitag um den von der Gemeinde gestifteten Karl Henßler-Gedächtnispokal, an dem sich sechs Mannschaften beteiligten. Wie bereits im Vorjahr gewann das Team aus Lehrern und Betreuern des LBZ St. Anton. Sie schlugen im Endspiel den RAV nach Neunmeterschießen mit 3:2 Toren. Das Spiel um Platz drei gewann nach Neunmeterschießen der Turnverein mit 3:2 Toren gegen den Musikverein, bei dem zum Elfmeterschießen nur die jungen Musiker-Damen angetreten waren. Fünfter wurden die "Lustigen 13" dank eines 4:0-Siegs gegen den Turnverein 50+. Das Turnier leitete Peter Langer. Den Pokal überreichten Bürgermeister Markus Jablonski, Stellvertreterin Eugenia Singler sowie der Vorsitzende des RSC, Klaus Schwarz, der sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und den Schiedsrichtern bedankte.

Am Samstag und am Sonntag kamen alle Jugendmannschaften des RSC in Turnieren oder Einlagespielen zum Einsatz. Beim G-Jugend-Spielnachmittag teilte sich der RSC mit dem FV Herbolzheim den ersten Platz, das C-Jugendturnier gewann der SV Malterdingen, das B-Jugendturnier der FC Teningen. In Einlagespielen verlor die F 2-Jugend des RSC gegen Herbolzheim mit 1:4, während die F 1 Opfingen mit 6:1 bezwang. Die E-Jugend gewann gegen den Bahlinger SC mit 7:3, die Riegeler D-Jugend setzte sich mit 9:0 gegen die D 2 des SV Endingen durch.

Zum Abschluss verlor am Sonntagabend die erste Mannschaft des Riegeler Sport Clubs gegen SC Baris Müllheim mit 0:2 Toren. Klaus Schwarz dankte abschließend allen an der Sportwoche Beteiligten für ihren Einsatz.
Aufrufe: 029.7.2015, 00:00 Uhr
Helmut Hassler (BZ)Autor