2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Vier Mann: VfB Günnigfeld stellt vier Kicker in der EdW

Auswahlmannschaft der Landesliga 3

Mit 8:2 stürmte der VfB Günnigfeld in der Landesliga über den Aufsteiger Firtinaspor Herne hinweg und hat sich vier Plätze in der Elf der Woche gesichert. Mit einem Kantersieg wusste auch der VfL Kemminghausen zu überzeugen, aber hier reicht's „nur“ für drei Nominierungen. Abgerundet wird das Team mit zwei Kickern des BSV Schüren und jeweils einem vom SSV Mühlhausen-Uelzen und Hombrucher SV.

Mit seiner Regionalliga-Erfahrung ist Sascha Samulewicz ein wichtiger Rückhalt für den BSV Schüren. Das zeigte der Goalie auch gegen SW Wattenscheid 08, denn beim 3:0 blieb er ohne Gegentreffer. Kurz vor seiner Auswechslung setzte Tobias Nubbemeyer ein Ausrufezeichen und brachte den Hombrucher SV zurück ins Spiel gegen Obersprockhövel - sie siegten schlussendlich mit 2:1. Komplettiert wird die Abwehr mit den Günnigfeldern Julian Kaczmarek und Marco Gruner.

Auch der beste Spieler des Wochenendes kommt vom VfB. Marvin Fahr ließ sein ganzes Können mit vier Toren aufblitzen und sicherte sich seinen Platz in der Auswahlmannschaft neben Timo Erdmann, der ebenfalls gegen Firtinaspor scorte. Mit Björn Menneke steht der zweite Akteur des BSV in der Auswahl und Johannes Becker vertritt im Mittelfeld den VfL Kemminghausen, der im Angriff zu glänzen wusste.

Das Duo Hendrik Schürmann und Marcos Hill netzte auch wieder gegen den CSV - beide trafen beim 6:2 jemals einmal. Durchschlagkräftiger war Nils Hoppe, der mit einem Dreierpack den SSV Mühlhausen-Uelzen alleine zum Sieg gegen Hedefspor Hattingen schoss (3:1).

Aufrufe: 025.10.2016, 10:47 Uhr
André NückelAutor