2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

DJK Wattenscheid präsentiert Zugänge für die Landesliga

Der Meister der Bezirksliga 10 hat sich gezielt verstärkt und will nun auch in der Landesliga eine gute Rolle spielen

Die Feierlichkeiten der DJK Wattenscheid erreichen in der kommenden Woche ihren Höhepunkt, wenn der Meister der Bezirksliga 10 auf Mannschaftsfahrt ist. Seit Montag steht die Truppe um Coach Tibor Bali als Aufsteiger fest.

Das Trainerteam und die Verantwortlichen waren in den vergangenen Wochen umtriebig, um die Mannschaft bestmöglich für die Landesliga aufzustellen. Nach dem zweiten Aufstieg in Folge will Wattenscheid auch in der höheren Klasse eine gute Rolle spielen.

Fünf Spieler kommen aus der Landesliga

Acht Neuzugänge stehen noch vor dem letzten Saisonspiel fest. Dabei hat die Stadtgartenelf wieder auf einen bewussten Mix zwischen Erfahrung und Talent gesetzt. Mit Thomas Sowinski und Tobias Mauroff kommen zwei Akteure vom SV Sodingen, dem Fünften der Landesliga 3. Vom sechstplatzierten und Lokalrivalen VfB Günnigfeld wechseln gleich Spieler zur DJK: Knipser Marvin Fahr (15 Tore), Alexander Kriesten und Julian Kaczmarek.

Elf Spiele in der Landesliga bestritten hat auch Christopher Pache (FC Frohlinde). Der ehemalige Junioren-Bundesliga-Spieler wird auf René Ziarna folgen, der aus privaten Gründen aufhört, und soll mit seiner Erfahrung auch dabei helfen, drei Jungspunde zu formen: Marcel Backes (Wanne 11 II), Konstantinos Moschidis (DJK TuS Hordel U19) und Nico Wöllmann (eigene U19) werden das Aufgebot ebenfalls bereichern.

Mit diesen Zugängen und dem bisherigen Kader, der reichlich höherklassige Erfahrung und entsprechende Qualität besitzt, hat die DJK Wattenscheid beste Voraussetzungen geschaffen, um sich in der neuen Umgebung direkt zu etablieren. Spätestens nach der Mannschaftsfahrt liegt der Fokus dann auch wieder auf der Arbeit auf dem Platz. Das Feiern sei der Aufstiegstruppe allerdings gegönnt.


Abgänge: Marcel Sterkau (SC Weitmar 45), David Beenken (Studium im Hamburg) und Jan Kronies (aus beruflichen Gründen nur noch Standby).

Auf dem Bild sind zu sehen:
Oben v. links: Geschäftsführer Roger Heiduck, neuer Co-Trainer Christopher Pache (FC Frohlinde), Nico Wöllmann (eigene A-Jgd.), Alexander Kriesten (VfB Günnigfeld), Thomas Sowinski (SV Sodingen), Trainer Tibor Bali, 1. Vorsitzender Reinhard Fischer,

Unten von links: Tobias Mauroff (SV Sodingen), Marvin Fahr (VfB Günnigfeld), Julian Kaczmarek (VfB Günnigfeld), Kosta Moschidis (A-Jgd TuS Hordel), Marcel Backes (SV Wanne 11)

Aufrufe: 026.5.2018, 13:40 Uhr
André NückelAutor