2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Der Ex- Markranstädter Stefan Ronneburg wirft seine komplette Sprungkraft in die Waagschale.
Der Ex- Markranstädter Stefan Ronneburg wirft seine komplette Sprungkraft in die Waagschale.

Viele neue Gesichter bei erstem Test

Union Sandersdorf unterliegt Neu- Regionalligist Luckenwalde 0:2

Niegelnagelneue Tore sowie auch Tornetze in Sandersdorf. Doch getroffen hat diese das Unionteam nur beim Warmschießen. Jedoch ganz so schlecht dürfte Trainer Mike Sadlo den Auftritt seiner "Rumpfelf" nicht gesehen haben. Münzt die Unionelf ihre eins, zwei Hochkaräter in Tore um und baut nicht jene zwei eigenen Schnitzer ein, dann kann dieser erste Vergleich auch anders enden.

Bei Union hatte man den Regionalliganeuling aus dem Brandenburgischen etwas agressiver erwartet. Sandersdorf konnte mit völlig neu formierter Truppe eine gewisse Ausgeglichenheit gegen das Team des einstigen Championsleaque- Siegers Jörg Heinrich herstellen. Doch eben in jener Phase, als man alles gut im Griff zu haben schien, folgte der erste Schnitzer genau in letzter Kette. Eine Körpertäuschung von Christopher Blazynski, und die Brandenburger führten mit 0:1 (52.).

Machten speziell Stefan Ronneburg im zentralen Mittelfeld als auch Frunze Hovhannisyan in der Innenverteidigung einen guten Job, so musste Dlyar Musa nach präziser Vorarbeit von Dan Lochmann die unmittelbare Führung bereits zur Pause herstellen (41.). Dass die Kugel nach Lochmanns genauem Rückpass von der Grundlinie dann um Ballbreite vorbeizischte, stellte jenen Unterschied an diesem weitblickend gut gewählten "Verschiebe- Montag" dar. Die Temperatur schien wie gemacht, nachdem man das Spiel kurzfristig aufgrund der Hitze vom Samstag auf Montagabend verlegt hatte.

Als dann die Unioner Abseitsfalle am Mittelkreis nicht zuschnappte- einige sahen Luckenwaldes Tiago Sprenger den guten Schritt zu weit hinter der letzten Linie- stellte dieser mit Hilfe des Innenpfostens per Nachschuss das 0:2- Endresultat her (83.).

Bereits am Samstagvormittag wartet ein echter Hingucker im Sandersdorfer Rund. Dann geht es für Union bereits ab 11 Uhr gegen die Bundesliga A- Junioren der Roten Bullen aus Leipzig.

Aufrufe: 07.7.2015, 12:09 Uhr
Holger BärAutor