2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Stefan Matuszewski (in schwarz) kehrt nach Roitzsch zurück.
Stefan Matuszewski (in schwarz) kehrt nach Roitzsch zurück. – Foto: Marco Möllers

Viel Routine für Roitzsch

Kreisoberliga +++ Der SV Roitzsch begrüßt einen Rückkehrer vom SV Friedersdorf +++ Adrian verlässt den Verein wieder

Nachdem der SV Friedersdorf vor zwei Wochen seinen Rückzug und den freiwilligen Gang in die Kreisoberliga erklärte, stand fest, dass es in der kommenden Saison erstmals seit 2015 wieder zum Duell mit dem SV Roitzsch kommt. Wenn es so weit ist, wird Stefan Matuszewski allerdings die Seiten gewechselt haben.

Der 30-Jährige verlässt nämlich den freiwilligen Landesliga-Absteiger und schließt sich seinem ehemaligen Team an. Schon in der Landesklasse-Spielzeit 2014/15 - eben im Jahr der letzten Begegnung beider Mannschaften - trug der Mittelfeldspieler das Trikot des SV Roitzsch. Davor und danach war er für den SV Friedersdorf aktiv, für den er seit 2011 insgesamt 149 Partien auf Landesebene bestritt. Diese geballte Erfahrung bringt Matuszewski künftig in der Mannschaft von Sirko Brandt ein. Zum Spielerprofil:

Stefan Matuszewski

Nicht mehr davon profitieren wird Denny Adrian. Der Mittelfeldspieler, der in der auslaufenden Spielzeit 14 Einsätze verbuchte und sich damit als Stammspieler etablierte, wechselt zurück über die Landesgrenze und wird künftig wieder für den SV Spröda auflaufen. Zum Spielerprofil:

Denny Adrian

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.7.2020, 06:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor