2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die SG Hoechst kam gegen den RSV Weyer nicht über ein 2:2 -Unentschieden hinaus (F: Hörning)
Die SG Hoechst kam gegen den RSV Weyer nicht über ein 2:2 -Unentschieden hinaus (F: Hörning)

Viel Emotion und ein wenig Fußball

Spitzenspiel endet 2:2 +++ Zwei Platzverweise auf jeder Seite

HOECHST. In einem turbulenten Topspiel unter Flutlicht trennten sich die SG Hoechst und der RSV Weyer am Mittwochabend 2:2. Damit verpasste das Team von Trainer Mostafa Ichaoui den erneuten Sprung an die Tabellenspitze. Obendrein hagelte es vier Platzverweise.

Ob es das klassische Topspiel zweier starker Mannschaften war mag im Auge des Betrachters liegen. Doch eher ungewöhnlich ist die Anzahl der Platzverweise, welche entweder auf eine besonders harte Gangart oder überforderte Schiedsrichter zurückzuführen sind. Fußball gespielt wurde übrigens auch. So waren es die Gäste, welche die Führung im ersten Durchgang erzielen konnten. "Ich war mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden", betonte Gästetrainer Frank Wissenbach nach dem Spiel. Weniger zufrieden gewesen sein dürfte er mit dem Platzverweis für Berengar Buschmann, welcher noch vor dem Pausenpfiff duschen gehen durfte.

Weitere Platzverweise folgten

In der zweiten Hälfte ging es weiter heiß her. Zunächst erzielte Deniz Topcu den Ausgleich für die Gastgeber, ehe diese zweimal die rote Karte in Kauf nehmen mussten. Sowohl Adrien Antinac, als auch Dominik Ortega verabschiedeten sich vorzeitig in die Kabine. Beide wohl aufgrund unsportlichen Verhaltens. Trotzdem spielte der Tabellenzweite zielstrebig weiter auf das zweite Tor, welches El Ouardani schließlich auch erzielte. Zum Sieg reichte es jedoch nicht, gelang dem RSV durch Matthias Neugebauer doch noch der eher glückliche Schlusspunkt zum 2:2. "Es war unglaublich hektisch und sehr emotional. Doch insgesamt bin ich sehr zufrieden" sagte ein nach Abpfiff immer noch emotionalisierter Frank Wissenbach. Sein Trainerkollege aus Hoechst beurteilte es ähnlich: "Die Platzverweise haben Hektik hineingebracht. Ich ärgere mich, dass wir zwei Punkte und zwei Spieler verloren haben. Das ist sehr bitter für uns, wenngleich wir uns heute gut verkauft haben", so Mostafa Ichaoui.

Tore: 0:1, 1:1 Topcu, 2:1 El Ouardani, 2:2 Neugebauer

Bes. Vorkomnisse: Gelb/Rot: Buschmann, Wecker (beide Weyer) Rot: A. Antinac, Ortega (beide SGH)

Aufrufe: 022.3.2018, 06:00 Uhr
Sven HillmerAutor