2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Meier
F: Meier

Video vom Finale des Girls Snow Cup in Lübbecke

Mehr Spannung geht einfach nicht! Das Video vom Finale in voller Länge!

In einem Interview mit der heimischen Presse hatte es Ingo Seidel, Mitglied des Orgateams des Girls Snow Cup, bereits im Vorfeld ankündigt: „Dieser GSC wird der Spannenste, den wir je hatten“. Das dieser sprichwörtliche „Ritt auf der Rasierklinge“ allerdings so dramatisch werden würde, damit hatten selbst die Veranstalter nicht gerechnet.

Nach einer 1:0 und 2:1 Führung sah der VfL Wolfsburg 39 Sekunden vor Schluss bereits wie der sichere Sieger aus, aber in der Manier eines Double Siegers spielte das Team des Effzeh ohne Hektik weiter und erzielte durch Nina Pelzer noch den 2 : 2 Ausgleich. So kam es am Ende auch für den GSC zu einer Premiere: Das Endspiel musste im Neunmeterschießen entschieden werden.
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Showdown parierte die Kölner Torhüterin Lea Hackemann den letzten Neunmeter und sicherte dem FC somit das Tripple und den Gewinn des Wanderpokals, der damit nach 3 Turniersiegen in Folge nun endgültig von Lübbecke nach Köln zieht. Somit kann auch 2017 das am Ende über den gesamten Turnierverlauf ausgeglichenste Team den Titel eines inoffiziellen Deutschen Hallenmeisters für sich beanspruchen.

Aufrufe: 020.2.2017, 12:54 Uhr
FuPa OWLAutor