2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
– Foto: Joel Beinke

VIDEO: Preußen Espelkamp siegt 6:2, Traumfinale perfekt

Landesligist setzt sich beim TuS Gehlenbeck durch und feiert erneuten Einzug ins Endspiel, beide Trainer zufrieden.

Das Traumfinale ist perfekt, wie schon im Vorjahr treffen im Endspiel des Lübbecker Kreispokals nun erneut der TuS Tengern und der FC Preußen Espelkamp aufeinander. Nach Tengerns Sieg vom Dienstag zog nun Preußen Espelkamp nach, der Landesligist setzte sich in einem insbesondere in der ersten Halbzeit spannenden Pokalfight beim A-Ligisten TuS Gehlenbeck mit 6:2 durch.

Berufs- und verletzungsbedingt hatte Preußen-Trainer Tim Daseking nicht das komplette Personal zur Verfügung. Dennoch ging Espelkamp als klarer Favorit in die Partie. Nach fünf Minuten folgte allerdings der Schock, die Gastgeber gingen durch einen Treffer von Andre Kottkamp in Führung. Lange sollte diese allerdings nicht bestehen, in der 13. Spielminute erzielte Michael Wessel den Ausgleichstreffer des Landesligisten. Bis zum Pausenpfiff ging es munter wieter - Justin-Marc Manske brachte Espelkamp in der 26. Minute in Führung, doch ein erneuter Treffer von Andre Kottkamp (43.) ließ Gehlenbeck weiter hoffen. Die Preußen gingen aber doch noch mit einem Vorsprung in die Kabinen, Michael Wessel netzte in der 44. Minute zum 2:3 ein.


Im zweiten Durchgang ließ Wessel seinen dritten Treffer (55.) folgen, Preußen Espelkamp ließ sich nun nicht mehr vom Weg in Richtung Finaleinzug abbringen. Ben Klostermann legte nur drei Minuten später zum 2:5 nach, den Schlusspunkt setzte Michael Wessel in der 84. Spielminute mit seinem Tor Nummer vier.

Aufrufe: 019.9.2019, 22:35 Uhr
FuPaAutor