2024-04-25T14:35:39.956Z

Events

VIDEO: »Maikislava«, Pastor Kickum und Bürgermeister Esken stoßen an!

75 Jahre FC Kaunitz: Kurz-Reportage zur großen Jubiläumsfeier des Landesligisten aus dem Kreis Gütersloh.

Wenn der Gemeinde-Pastor noch gemeinsam mit den Amateur-Fußballern das Glas erhebt, der Bürgermeister sogar von Kindern erkannt (- und geduzt) wird und gefühlt das gesamte Dorf auf den Beinen ist, dann weiß man – es steht etwas Großes in der ostwestfälischen Idylle an. So geschehen am vergangenen Sonntagvormittag (22. August 2021) beim FC Kaunitz. Der Landesligist feierte nämlich 75-jähriges Bestehen und weihte – wenn auch coronabedingt etwas verspätet – das neue Vereinsheim ein. „Wir sprechen hier von einer Größenordnung von drei Einfamilienhäusern“, verkündet FC Kaunitz Boss Wigbert Erichlandwehr stolz. Rund 500 Quadratmeter umfasst das schnieke Gebäude, mit welchem das Vereinsleben ab sofort in neue Sphären vorstoßen soll. FuPa Ostwestfalen hat sich mal umgehört und mit den interessantesten Gesprächspartnern unterhalten.

Aufrufe: 025.8.2021, 10:00 Uhr
FuPaAutor