2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Trübe Aussichten: Trotz guter Leistung war für die Deutzer U23 beim Tabellenführer nichts zu holen, da jeder kleine Fehler direkt bestraft wurde.
Trübe Aussichten: Trotz guter Leistung war für die Deutzer U23 beim Tabellenführer nichts zu holen, da jeder kleine Fehler direkt bestraft wurde.
Sparkasse

VIDEO: Flittard straft Deutzer Naivität deutlich ab

Flittard gewinnt mit 4:0 gegen die Deutzer Zweitvertretung - Was sich nach einer klaren Angelegenheit anhört, war dennoch ein hartes Stück Arbeit für den Herbstmeister

Da die jungen Deutzer teils zu naiv agierten, geht das Ergebnis jedoch in Ordnung. "Ich habe die Jungs extra gewarnt, dass hier jede Kleinigkeit direkt bestraft wird. Wenn es dann nach zwanzig Minuten bereits 0:2 steht, obwohl man ebenbürtig mitspielt, ist das schon hart! Ich hätte mir gewünscht, dass wir das Spiel länger offen gestalten können", hadert der Deutzer Trainer Patrick Urbas nach dem Schlusspfiff. Dabei hatten seine Spieler es über 90 Minuten gegen den haushohen Favoriten sehr ordentlich gemacht, jedoch bestrafte Flittards individuelle Klasse jede Unaufmerksamkeit der Deutzer Hintermannschaft.

In der 9. Minuten konnten die Deutzer einen Eckball erst klären, ehe der zweite Ball scharf zum Tor geschlagen wurde. Kapitän Gesenhues wollte klären, fälschte den Ball jedoch unhaltbar ins eigene Tor ab. In der 20 Minute spielte Innenverteidiger Seichter den Ball ohne Not dem Gegner in die Füße und Hentschel nahm aus gut 45 Metern Maß und überlupfte den hochstehenden Adamczyk, den hierbei aber keinerlei Schuld traf. Trotz der schnellen Gegentore steckte Deutz keinesfall zurück und machte den Hausherren mit hohem, agressivem Pressing das Leben schwer.

Bis zum Schluss gaben sich die Gäste nicht auf und spielten gut mit, schafften es dennoch nicht ein Tor zu erzielen. Mit Kirchmeyer und Uedelhoven hatten zwei Deutzer sogar bereits den Torwart überwunden, scheiterten schließlich am fast leeren Tor, Ben Abdelmalek in der Schlussphase mit einem Distanzschuss noch am Pfosten. Hinzu kommt die Naivität vor dem eigenen Gehäuse: Nach einer Balleroberung am eigenen Strafraum spielte Seichter einen weiteren Fehlpass und Flittart nutze die Unordnung der Deutzer direkt aus, sodass Hentschel nach gut einer Stunde zum 3:0 einschob (61. Minute). Ein Kopfballtor nach einer Ecke bescherte schließlich den 4:0-Endstand (77.).

"Die Jungs haben heute bis auf ein paar Kleinigkeiten ein super Spiel abgeliefert und Flittard über 90 Minuten hinweg gefordert. Leider hat der Tabellenführer heute jede Kleinigkeit ausgenutzt und unsere Schwächen aufgedeckt. Deswegen stehen sie absolut verdient dort oben an der Spitze. Wir nehmen heute viele lehrreiche Erkenntnisse mit, die wir für unsere Weiterentwicklung brauchen werden" resümiert Urbas. Zum Jahresabschluss erwartet die Deutzer U23 ein weiteres schweres Auswärtsspiel beim FC Pesch II, die man am ersten Spieltag jedoch mit 2:1 auf heimischem Platz besiegen konnte. Anstoß ist um 12:45 Uhr auf der Helmut-Kusserow-Sportanlage.


SV Deutz 05 auf Facebook: hier klicken

Aufrufe: 06.12.2016, 09:40 Uhr
Pressemitteilung SV Deutz 05Autor