2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Martinschledde
F: Martinschledde

VIDEO: FC Kaunitz scheidet nach 1:4 gegen SV Spexard aus!

Landesligist zeigte besonders im zweiten Durchgang viele gute Ansätze, Spexard zieht in der Summe aber verdient in die nächste Runde ein.

Der SV Spexard hat sich im Achtelfinale des Gütersloher Kreispokals beim Landesligisten FC Kaunitz mit 4:1 durchgesetzt. Die klassentieferen Gastgeber hatten den ersten Durchgang verschlafen und erst nach dem Seitenwechsel in die Partie gefunden. Entsprechen führte der Westfalenligist mit 2:0, dessen verantwortlicher Co-Trainer, Sinisa Trajkovski, lobte die Leistung seiner Mannschaft in Halbzeit eins: „Wir hatten den Jungs gesagt, dass sie locker aufspielen sollen. Ich denke, das hat man gesehen. Wir haben uns viele Chancen erspielt – leider auch viele liegengelassen – und hätten auch mit ein, zwei Toren mehr führen können.“

Dass Kaunitz im Spielverlauf phasenweise ebenbürtig war und nah am Anschlusstreffer dran war, sieht Trajkovski genauso. „Im zweiten Durchgang war Kaunitz sehr gallig und ist aggressiver als wir aus der Kabine gekommen. Dazu kam, dass wir durch den Ausfall von Steffen Brück umstellen mussten. Gut, ein bisschen Glück gehört auch dazu. Dennoch haben wir uns dann gefangen und unterm Strich verdient gewonnen.“

Die Tore im Spiel erzielten: 0:1 Lepper, Sascha (11.), 0:2 Kunde, Philip (29.), 1:2 Sterzer, Dominik (53.), 1:3 Lepper, Sascha (89.), 1:4 Schürmann, Nico (90.+3).

Aufrufe: 019.9.2018, 21:30 Uhr
FuPaAutor