2024-06-06T11:30:11.560Z

Der Spieltag
Vichttal-Coach Andi Avramovic: F: Bauer
Vichttal-Coach Andi Avramovic: F: Bauer

Vichttal verliert den Anschluss

VfL mit Heimniederlage gegen Erftstadt-Lechenich . Moral in Unterzahl.

Viermal geführt, viermal den Ausgleich kassiert und am Ende verloren – einen ganz bitteren Sonntagnachmittag erlebte der VfL Vichttal bei der 4:5-Heimniederlage gegen Erftstadt-Lechenich.

Dabei war das Team von Trainer Andi Avramovic über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft gewesen. Von Beginn an setzte der VfL die Gäste früh unter Druck und spielte nach Ballgewinn schnell und durchdacht nach vorne.

Folgerichtig fiel die Führung für die Hausherren, als Lenzen einen Freistoß von links wunderbar im langen Eck versenkte. Die Erftstädter, die offensiv fast nur mit langen Bällen operierten, kamen jedoch aus dem Nichts zum Ausgleich, als Schmoll eine Ecke per Aufsetzer einköpfte (31.).

Kurz vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse: Erst verlängerte Kochems eine Flanke von Ribeiro ins eigene Tor (40.). Nur eine Minute später tat es ihm auf Vichttaler Seite Kreutz gleich, als dieser in eine Freistoßflanke grätschte und den Ball über die Linie beförderte (41.). Zur Halbzeit blieb es jedoch nicht beim 2:2-Unentschieden, da Lenzen Erftstadts Keeper mit einem Schuss aus 18 Metern überwinden konnte (45+1).

Trotz guter Chancen für Vichttal fiel der erneute Ausgleich durch Knorr (61.). Kurz danach sah Comuth nach einem Tritt gegen Kaiser die Rote Karte (63.). Die Heimelf dominierte jedoch auch in Unterzahl und ging abermals durch Walica in Führung (80.).

In der Schlussphase dann jedoch der K.o. für Vichttal: Zwei Kopfbälle von Kaiser (85.) und Muhlack (89.) besiegelten im mittlerweile dichten Schneetreiben die Niederlage für die Heimelf.

„Auch wenn wir das Spiel komplett dominiert haben: Wenn wir so verteidigen, haben wir in der Spitzengruppe nichts verloren“, lautete dann auch das enttäuschte Fazit von Coach Avramovic.

Aufrufe: 07.3.2016, 15:00 Uhr
mvb I AZ/ANAutor