2024-05-28T12:27:18.299Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

VfR Würselen ist abgestiegen

Wo ein Ende ist muss auch etwas neues sein!

Verlinkte Inhalte

Nach 32 Spielen ist man mit 35 Punkten auf Tabellenrang 15 gelandet. Am letzten Spieltag gewann man mit 3:1 beim Mitabsteiger Hehlrath nach Toren von Amizic, Arslan (FE) und Antwi.

Ein versöhnlicher Abschluss? Fehlanzeige! Der Frust und die Enttäuschung über die ständig wankenden Leistungen ist hoch. Nach dem man zuletzt mit 7:1 beim SG Stolberg verloren hatte, muss man sagen hätte man einen Klassenerhalt auch nicht verdient gehabt. Nur durch den Rückzug des SC Yurdumspor hatte man bis zur letzten Minute hoffen dürfen, den Erhalt der A-Liga auch in dieser Saison zu schaffen.

In den letzten Jahren wurde es immer unruhiger um den VfR Würselen. Viele Spieler kamen, viele Spieler gingen. Die Vereinsidentität wurde immer weniger auch bei den Zuschauern. Zum heutigen Auswärtsspiel haben handgezählte 9 Zuschauer aus Würselen den Weg nach Hehlrath gefunden. Übel nehmen kann man es Ihnen nicht nach dem man in den letzten 6 Jahren 3 Abstiege zu verkraften hatte.

Wie es anders geht zeigte unsere Reserve Mannschaft. Zu jedem Training waren mindestens 12 Spieler anwesend und viele sind VfR Urgesteine. Manche von Ihnen spielen seit der Jugend beim VfR getreu dem Motto 11 Freunde müsst ihr sein. - Heute konnte man die Vize - Meisterschaft und dem damit verbundenen "Aufstieg" in die neue Kreisliga C feiern, dieser wurde nicht zuletzt nur durch Mannschaftliche Geschlossenheit erreicht. In der Reserve kicken mehrere Spieler die auch in der B-Liga spielen könnten. Vielleicht gelingt es dem Reserve Trainer Björn Wangerin und dem Vorstand P.Mommertz, M.Neuss und M.Carduck einige Spieler zu überzeugen beim Neuaufbau mit zu wirken, dies würde vielleicht auch dem ein oder anderen Nachbarn rund um die tolle Anlage am Drieschfeld wieder dazu bringen den freien Sonntagmittag auf dem Sportplatz zu verbringen und wieder mit dem VfR zu fiebern. Einige Vereine u.a Rhenania Eschweiler und Blau Weiß Alsdorf konnten nach Jahren in der Bezirksliga oder der Landesliga es nicht schaffen und spielen nun zur neuen Saison in der Kreisliga C...

Ich hoffe aufrichtig das der VfR den Abstieg als Neuanfang sieht und in den nächsten Jahren wieder positivere sportliche Schlagzeilen schreibt.

Aufrufe: 09.6.2013, 22:43 Uhr
Benjamin SchmiedelAutor