2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

VfR Horst landet gegen Heiligenstedten Sieg für die Seele

Merkur Hademarschen wartet auf den zweiten Sieg

Das war ein Sieg für die Seele: Mit dem jüngsten 2:1 im Nachholspiel über den wiedererstarkten TSV Heiligenstedten verteidigten die Horster Fußballerinnen nach zuletzt wenig überzeugenden Leistungen die Kreisliga-Spitze.

VfR Horst - TSV Heiligenstedten 2:1 (0:0).
Vom spielerischen Glanz und der Torgefährlichkeit aus der Hinrunde sind die VfR-Frauen derzeit weit entfernt. Heiligenstedten bot aus verstärkter Abwehr spielend über 90 Minuten mit viel Kampfgeist Paroli. Aus ihrer deutlichen Feldüberlegenheit machten die Horster Frauen zu wenig, weil sie besonders in der ersten Halbzeit die Angriffe nicht konsequent zu Ende spielten. Als i Abwehrspielerin Karolin Haß (56.) mit einem schönen Heber die Horster Führung erzielt hatte, schien der Knoten geplatzt . Kurz darauf traf Laura Gorka per Kopf nur die Querlatte. Doch statt des 2:0 fiel prompt der Ausgleich durch Kathleen Pereira. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen hatte die VfR-Elf allerdings die passende Antwort in Form eines Kopfball-Treffers von Kathrin Höft zum 2:1-Sieg.

Fortuna Glückstadt - SG Wilstermarsch II 2:1 (1:0)
Adriana Peters (36.) und Chantal Wittmaack (70.) bescherten Fortuna gegen die Wilstermarsch-Zweite wichtige Punkte gegen den Abstieg. Elina Staade verkürzte mit dem Abpfiff.

SG Vaalia/Wacken - Merkur Hademarschen 3:2 (2:0)
Vaalia verfügt nach dem 3:2 vom Mittwoch über das Schlusslicht wieder über eine ausgeglichene Bilanz. Jasmin Möller (1.) und Kristina Schwarz (28.) hatten für die 2:0-Pausenführung der Gastgeberinnen gesorgt. Lara Gförer (59.) gelang zwar nach dem Wechsel der Anschlusstreffer, doch Johanna Bolten (68.) stellte den zwei-Tore-Vorsprung schnell wieder her. Janine Möller gelang für Merkur in der Schlussphase noch die Resultatsverbesserung zum 2:3-Endstand.
Aufrufe: 01.4.2016, 16:30 Uhr
SHZ / gknAutor