2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Simon Schweiger und Jürgen Senftleber
Simon Schweiger und Jürgen Senftleber – Foto: Verein

VfR Hausen setzt in der Trainerbesetzung auf Kontinuität

Simon Schweiger und Jürgen Senftleber verlängern für das Landesligateam +++ Auch im Förderteam alles beim Alten

Was schon seit längerem vereinsintern die Runde machte wurde nun offiziell, Simon Schweiger als Spielertrainer und sein Co. Jürgen Senftleber bleiben für ein weiteres Jahr für das Landesligateam verantwortlich.

Schaut man sich trotz Corona die Tabelle an, so sieht man direkt das man bei den Möhlinkickern mit dem momentan 1. Tabellenplatz hervorragend dasteht und es für den Verein keinen Grund geben sollte den eingeschlagenen Weg auch weiterhin zu verfolgen. Die sportliche Leitung, sowie der Vorstand des VfR, zeigen sich mit dem bisher geboten Gesamtpaket sehr zufrieden. Hier sind es nicht nur die Arbeit auf dem Platz, während der Trainingseinheiten oder auch der Spiele, sondern auch die Abwicklung der vielen Kleinigkeiten und das Alltägliche, sind in der heutigen Zeit mitentscheidend.

Daher ist es besonders wichtig hier ein Trainerteam zu haben, dass sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert und die sportlichen, sowie charakterlichen Ziele des Vereins verfolgt und auch lebt. Daher ist man beim VfR froh mit dem jetzigen und nun auch zukünftigen Trainergespann genau die Personen zu haben, die in diesen Zielen dem Team vorangehen und es der Mannschaft vorleben.

Auch das Vertrauen der Mannschaft zu seinem Trainerteam ist optimal und so war es von Seiten der Verantwortlichen im VfR besonders wichtig eine Trainerverlängerung zu befürworten. Gleichzeit konnte man die Verlängerung von Spielertrainer Tobias Schott und seinen Co-Spielertrainern Lamine Diamonde und Bujar Gashi für das im Unterbau wichtige Förderteam, genauso wie mit Mike Gaulrapp als Trainer und Benjamin Perera als Co-Trainer für Hausen III in trockene Tücher bringen. Unabhängig über das Geschehen in den nächsten Wochen und Monaten sieht man sich im VfR mehr als gut aufgestellt um optimal agierten zu können.

Statement von Simon Schweiger zu seiner Vertragsverlängerung

Trotz des bisherigen optimalen Verlauf in der Meisterschaft ist Corona bedingt diese Runde nichts Halbes und nichts Ganzes und wer mich kennt weiß, dass ich mich mit halben Sachen schon gar nicht zufriedengeben möchte. Daher war es für mich klar, sollte man von Seiten des VfR eine erneute Verlängerung in Betracht ziehen, ich dieser Option gerne nachkommen würde. Zumal wir mit dem momentanen Team ein super Truppe als Mannschaft aufweisen können, die mit vielen charakterstarken Typen besetz ist. Es ist toll mit ansehen zu können wie die Mannschaft bisher entwickelt hat und man trotzdem weiß, dass noch weiteres Entwicklungspotenzial in dem Team steckt.

Da bereits wichtige Schlüsselspieler für die kommende Saison ihr bleiben signalisiert haben, mein Co-Trainer Jürgen Senftleber mir auch erhalten bleibt und es mir großen Spaß macht mit dem Team weiterzuarbeiten werden wir sobald es geht wieder mit aller Energie, egal in welcher Liga wir im nächsten Jahr spielen zu Werke gehen.

Statement von Jürgen Senftleber zur Vertragsverlängerung

Von Anfang hat mir es besonders gefallen, wie positiv ich im VfR Hausen aufgenommen wurde. Weiterhin war das direkte Vertrauen der Mannschaft in meine Person und meine Funktion als Co-Trainer sofort sehr stark und intensiv. Die hervorragende Mitarbeit der Spieler im wöchentliche Training und der bisher damit verbundene Erfolg spiegeln sich nicht nur im momentanen Tabellenstand wider.

Da keiner weiß, wie es weitergeht und dies alles in den Sternen steht, habe ich mich entschlossen zumindest ein weiteres Jahr einen Teil der Verantwortung zu übernehmen und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft zu unterstützen. Auch die Möglichkeit mit meinen beiden Söhnen weiterhin im gleichen Verein tätig zu sein war ein wichtiger Punkt in meinen Erwägungen.

Weil mit Simon Schweiger unser Spielertrainer auch dem VfR erhalten bleibt, ich in unserer bisherigen Zusammenarbeit ein großes Vertrauen zu meiner Person spüren konnte und ich persönlich tolle und lehrreiche Erfahrungswerte in unserer Zusammenarbeit aufnehmen konnte, freue ich mich jetzt schon auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Mannschaft, den VfR Verantwortlichen und den zahlreichen VfR-Fans.

Aufrufe: 022.2.2021, 10:00 Uhr
PM VfR HausenAutor