2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Den Pullachern Stress machen: Monty Mendama (weiß) und sein Stürmerkollege Mathew Loo sind beim Auftritt an der Gistlstraße gefragt.
Den Pullachern Stress machen: Monty Mendama (weiß) und sein Stürmerkollege Mathew Loo sind beim Auftritt an der Gistlstraße gefragt. – Foto: Sven Leifer

VfR Garching: Legt der Überraschungssieger in Pullach nach?

Nach 6:0-Gala auch im Kellerderby drei Zähler mitnehmen

Der VfR Garching trifft an diesem Wochenende auf den ebenfalls im Tabellenkeller festsitzende SV Pullach. Mit einem Dreier kann die Elf von Flicker den Anschluss halten.

Garching – Jetzt wird es richtig spannend, denn Garchings Mannschaft hat eine besondere Probe vor der Brust. Nach der 6:0-Gala gegen Kirchanschöring wird es spannend zu beobachten sein, ob der Groschen beim Fußball-Bayernligisten gefallen ist oder der zweite Saisonsieg ein positiver Ausrutscher war.

Es steht außer Frage, dass die Garchinger mit einer Leistung wie gegen Kirchanschöring die auch im Tabellenkeller sitzenden Pullacher besiegen können. Die Frage ist nur, ob sie die Leistung wieder abrufen können. Im Blickfeld steht der natürlich wieder stürmende Matthew Loo, der mit zwei Supertoren die Messlatte hochgelegt hat. Er und Monty Mendama sollen den Pullachern Stress machen.

„Einen Stephan Thee auf der Bank zu haben, ist auch nicht die schlechteste Option“

Trainer Flicker über den Rückkehrer Stephan Tee

Auch für den Garchinger Trainer Benjamin Flicker ist diese Woche einiges neu. „Natürlich habe ich den Klassiker ausgepackt und gemahnt“, sagt Flicker. Er hat aber auch durchaus das Luxusproblem Stephan Thee. Der spielende Co-Trainer ist wieder dabei und wird als Notstürmer nicht mehr gebraucht. Nur tut sich Flicker schwer mit einer Umstellung in der Abwehr: „Ich müsste dann einem Spieler erklären, warum ich gerade ihn nach dem 6:0 gegen Kirchanschöring aus der Mannschaft nehme.“ Deshalb gibt es auch die Option mit dem Co-Trainer als Einwechselspieler. „Einen Stephan Thee auf der Bank zu haben, ist auch nicht die schlechteste Option“, sagt Flicker.

Der Trainer wünscht sich gegen die seit nunmehr fünf Spielen sieglosen Pullacher freie Köpfe und breite Brüste bei den jungen Kickern. „Bisher waren viele sehr mit sich selbst beschäftigt“, sagt Flicker. Nun könnte der explosionsartige Sieg die Köpfe frei bekommen. Das ist auch der Grund, dass sich die Garchinger gar nicht so viel über den Gegner unterhalten wollen, sondern nur auf sich schauen. Schließlich fahren sie in den Süden des Landkreises mit dem Wissen, dass es mit einer Wiederholung der Leistung gegen Kirchanschöring nicht schlecht ausgehen sollte. (nb)

Voraussichtliche Aufstellung: Retzer – Radau, Hofmaier, Schumacher (Thee), Salassidis – Niebauer, Reich, Radau, Zettl, Kehl – Mendama, Loo.

Aufrufe: 01.10.2021, 13:44 Uhr
Nico BauerAutor