2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

VfL Wildeshausen marschiert ungehindert weiter

Verlinkte Inhalte

Eine Überraschung blieb am Feiertag im Wildeshauser Krandelstadion an.

Der unangefochtene Tabellenführer VfL Wildeshausen ließ sich auch von BW Bümmerstede nicht aufhalten und fuhr einen souveränen 4:0-Sieg ein.

In der 9.Minute verwandelte Lennart Flege einen Foulelfmeter, nach Foul an Rene Tramitzke, zum 1:0. Bis zur Pause fielen keine Tore mehr. Wildeshausen hatte mehr vom Spiel, Bümmerstede arbeitete aber gut in der Defensive. Zudem konnte sich auch BWB-Schlussmann Heini Thormann in der 40.Minute auszeichnen, parierte einen Freistoß stark.

Auch nach der Pause bestimmten die Gastgeber die Partie und Lukas Schneider sorgte in der 58.Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Konnte der erste von Thormann noch gehalten werden, war er in der zweiten Ausführung machtlos, ein Bümmersteder war zu früh gestartet, deshalb gab es eine Wiederholung.

Das 3:0 durch Sebastian Bröcker fiel nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld, den Schlusspunkt setzte Sascha Görke mit dem Tor zum 4:0-Endstand.

„Wir haben das Spiel bestimmt und den Sieg auch verdient eingefahren“, sagt Marcel Bragula, VfL-Coach.

„Es macht richtig Spaß meine Mannschaft spielen zu sehen und zudem zu beobachten, wie sich das Team entwickelt. Nachdem uns sieben Leistungsträger verlassen haben und wir diverse Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen mussten, konnten wir mit so einem Erfolg in keinster Weise rechnen. Aber, es zeigt auch, wie super die Jungs zusammenarbeiten und Jeder für den anderen da ist. Wohin der Weg schließlich führt, wird man sehen. Wir schauen von Spiel zu Spiel und freuen uns jetzt auf das Spitzenspiel gegen den SV Brake. Wir stehen auf keinen Fall unter Druck, aber schön ist doch, das die Jungs sich dieses Spiel und die Konstellation so erarbeitet haben“.

Johann Kappernagel (BWB):“ Das Ergebnis geht schon in Ordnung. Wir haben in der ersten Hälfte noch gut dagegen gehalten und selber auch die eine oder andere Möglichkeit gehabt, doch ist Wildeshausen keine Mannschaft, die wir schlagen müssen. Wir müssen unsere Punkte in anderen Spielen holen, der VfL Wildeshausen ist schon eine starke Mannschaft“.

Aufrufe: 03.10.2017, 17:32 Uhr
Andreas KempeAutor