2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
F: Rinke
F: Rinke

VfL Roßbach dreht die Partie gegen Baumersroda

Umkämpftes Spiel endet 2:4 für den VfL

Als Testspiel konnte man die Begegnung des Kreisoberligsten VfL Roßbach beim Kreisligisten Baumersrodaer SV wahrlich nicht bezeichnen. Es wurde am Ende eine umkämpfte und gifitge Partie, welche dem guten Schiedsrichter Hans-Günter Töpel einiges abverlangte.
Roßbach begann engagiert und zielstrebig. Jedoch zeigten sie besonders in der Spieleröffnung einige Schwächen, sodass der BSV immer wieder mit feinen Nadelstichen über das neue Sturmduo Martin Beyer und Sebastian Zimmermann gefährlich werden konnten. Jedoch gelang es Sven Seemann in einer Drangphase der VfLer die verdiente Führung zu erzielen(15.). Doch anstatt sich aufzugeben kämpften die schwarz-weißen und konnten nach Ballgewinn durch Rockstroh und einer wundervoller Flanke von Martin Beyer durch Neuzugang Sebastian Zimmermann ausgleichen (20.). Nur wenige Minuten später war Johannes David, der seine sehr engagierte und starke Leistung mit einem Assist auf Martin Beyer (25.), krönte. Mit der Führung im Rücken ging es dann auch in die Pause. Bis dahin hatten die Roßbacher jedoch hochprozentige Möglichkeiten, scheiterten jedoch entweder am sehr wachsamen Yves Schreiber oder zielten zu ungenau.

Nach der Pause, das gleiche Bild. Roßbach versuchte das Spiel an sich zu reißen, hatte jedoch zu viele Stockfehler im Spiel und machte den BSV stark. Zimmermann (2x), Beyer und Silvio Rockstroh, sowie der eingewechselte Mark Stichling hatten immer wieder hochprozentige Einschusschancen. Aber auch Roßbach stand dem um nichts nach und hatte ebenfalls Möglichkeiten, wenngleich sie sich auch etwas schwerer taten. Zum Ende des Spiels wurde die Partie dann zunehmends hitziger und undurchsichtiger. Roßbach nutzte dies für ein Ende mit positivem Ausgang für sich. Jan Arndt per umstrittenen Foulelfmeter, Jörg Zywek und Steffen Schick drehten dann die Partie.

Das Spiel war für beide Teams sicher ein erfrischender Test, aus dem man einige Lehren für die kommenden Wochen in der Vorbereitung nutzen kann. Im Rahmen der Saisoneröffnung vom Baumersrodaer SV wurde Martin Beyer als bester Torschütze für die Saison 2016/2017 ausgezeichnet.
Aufrufe: 024.7.2017, 10:49 Uhr
Ronny BenndorfAutor