2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

VfL Nagold: Vollgas über 90 Minuten geben

A-Jugendteam spielte heute Abend gegen den SV Weingarten

Der Punktspielstart in der A-Jugend-Verbandsstaffel ist der Nagolder A-Jugend geglückt. Beim Aufsteiger SF Lauffen gewannen die Schützlinge von Trainer Benjamin Maier mit 3:1 (3:0). Bereits am heutigen Mittwoch steht die nächste Pflichtspielaufgabe an: Der VfL erwartet den Süd-Vertreter SV Weingarten zum WFV-Pokalspiel (19.30 Uhr).

Klar verteilte Rollen ergaben sich beim 3:1-Sieg der Nagolder A-Jugend in der Verbandsstaffel beim Aufsteiger SF Lauffen. VfL-Coach Benjamin Maier: „Klares Ziel der Gastgeber war es, uns das Spiel machen zu lassen und bei Ballgewinn sofort zu kontern.“ Die Marschroute der Lauffener ging allerdings nicht auf, am Ende siegte Nagold mit 3:1 (3:0). Bereits in der Anfangsphase ließen die Gäste gut den Ball in den eigenen Reihen laufen, Andreas Kiwranoglou, Andreas Papp und Marcel Sigloch vergaben bereits in den ersten zwölf Minuten drei gute Chancen. In der 14. Minute war es dann so weit: Nach einem Eckball von Asim Arslan kam Leon Heinrich völlig frei zum Kopfball und erzielte das 1:0 für den VfL.

Drei Minuten später blieb Nagolds Torhüter Pascal Ziefle in einer Eins-zu-eins-Situation gegen Gaetano Faulisi lange stehen, der Lupfer von Faulisi flog über Ziefle, aber auch über das Nagolder Tor. Eine sehenswerte Ballstafette über Kiwranoglou, Leon Heinrich, Marius Kudler landete in der 25. Minute bei Andreas Papp, der aus drei Metern zum 2:0 einschob (25.). Mit dem Treffer von Marcel Sigloch aus 15 Metern zum 3:0 (34.) war das Spiel so gut wie entschieden. Ein Kopfballtreffer von Friedmar Sütterlin (72.) sorgte aus Lauffener Sicht noch für den Anschlusstreffer, doch Nagold kam nicht mehr in Bedrängnis. Benjamin Maier: „Der Sieg geht in Ordnung aufgrund der starken ersten Halbzeit, da hätte man noch das eine oder andere Tor mehr erzielen können.“

Maier warnt vor dem Pokalgegner

Am heutigen Mittwochabend empfängt die Nagolder Verbandsstaffel-A-Jugend in der ersten Runde des WFV-Pokals den SV Weingarten (19.30 Uhr). VfL-Coach Benjamin Maier: „Diese Mannschaft darf man nicht unterschätzen. Spielerisch zählen sie sicherlich nicht zu den stärksten in der Verbandsstaffel Süd, aber das Team kommt über seine mannschaftliche Geschlossenheit.“ Dies habe sich vor allem in den ersten beiden Pflichtspielen gezeigt, als sie im Pokal gegen Herrenberg 0:1 und im Punktspiel gegen Zimmern mit 0:2 zurücklagen und jedes Mal zurückkamen und noch den Ausgleich erzielten. Maier will das Pokalspiel unbedingt gewinnen: „Vielleicht bekommen wir dann in der zweiten Runde einen Bundesligisten oder Oberligisten zugelost.“ Im Kader wird Edvin Saipi weiter verletzt fehlen, Andreas Kiwranoglou wird mit Knieverletzung ebenso ausfallen. Hinter dem Einsatz von Michel Walz, der sich im letzten Punktspiel bei den SF Lauffen (3:1) verletzte, steht noch ein Fragezeichen. In Bezug auf das Lauffener Spiel hat es dem Nagolder Coach nicht gefallen, dass sein Team in der zweiten Hälfte ein paar Gänge zurückgeschalten hat: „Wir müssen es schaffen, über 90 Minuten unser Spiel durchzuziehen, daran müssen wir noch arbeiten.“

Alle News zur Verbandsstaffel-A-Jugend

Die neuesten Informationen und Informationen zur A-Jugend Verbandsstaffel Nord erhalten Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsstaffel-A-Jugend.

Aufrufe: 016.9.2015, 10:30 Uhr
GäuboteAutor