2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Das alte und neue Trainerteam des VfL Michelstadt (von links): Anton Mares, Oguzhan Temur, Nikolaos Kotsikas, Mariusz Rutkowski, Philippe Warias.  Foto: VfL Michelstadt
Das alte und neue Trainerteam des VfL Michelstadt (von links): Anton Mares, Oguzhan Temur, Nikolaos Kotsikas, Mariusz Rutkowski, Philippe Warias. Foto: VfL Michelstadt

VfL Michelstadt präsentiert Trainerteam

Gruppenliga Darmstadt: Kotsikas und Mares übernehmen bei den Odenwäldern / Temur beendet Karriere

Gruppenligist VfL Michelstadt hat mit Nikolaos Kotsikas und Anton Mares sein Trainerteam für die kommende Saison 2019/20 vorgestellt. Auch die zweite Mannscahft in der B-Liga bekommt im Sommer einen neuen Übungsleiter.

Seine ersten fußballerischen Schritte machte Kotsikas bei der SG Sandbach. Zudem war er längere Zeit beim FV Mümling-Grumbach als Spieler und Trainer in der Kreisoberliga aktiv. Mares war während seiner aktiven Zeit viele Jahre für die Jugend des TSV Günterfürst tätig, bevor er als Spielertrainer beim B-Ligisten TSV Sensbachtal übernahm. Zu Beginn der Saison 2018/19 stieß er als Spieler zur zweiten Mannschaft des VfL und kennt den Verein daher bereits.

Zudem gab der Verein bekannt, dass Gruppenliga-Torhüter Oguzhan Temur seine aktive Laufbahn beenden und ab der kommenden Saison das Traineramt bei der zweiten Mannschaft der Odenwälder übernehmen wird. Darüber hinaus soll Temur künftig für die Ausbildung der Torhüter im Jugend- und Seniorenbereich verantwortlich sein.

Sowohl Gruppenliga-Coach Mariusz Rutkowski als auch 1b-Trainer Philippe Warias hatten im vergangenen Dezember angekündigt, ihr Engagement beim VfL Michelstadt im Sommer zu beenden. In der Spielzeit 2017/18 gelang dem Duo sowohl mit der ersten als auch mit der zweiten Mannschaft der Klassenerhalt. In dieser Saison spielt die 1b als Tabellendritter noch um den Aufstieg in die Kreisliga A mit. In der Gruppenliga konnte der VfL frühzeitig den Ligaverbleib sichern und überraschte am vergangenen Sonntag mit einem 4:1 gegen Spitzenreiter Unter-Flockenbach.

Aufrufe: 08.5.2019, 15:08 Uhr
RedaktionAutor