2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfL Kellinghusen mit Mühe 3:2 bei Farnewinkel-Nindorf

SG Wilstermarsch II feiert 4:1-Sieg gegen Sarzbüttel/Süderholm und verliert gegen Vaalia/Wacken

Verlinkte Inhalte

Das ging noch einmal gut: Glücklich 3:2 behaupteten sich die Fußballerinnen des VfL Kellinghusen im Kreisliga-Spiel bei der FSV Farnewinkel-Nindorf. Die SG Vaalia/Wacken feierte wertvolle Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.

FSV Farnewinkel-Nindorf – VfL Kellinghusen 2:3 (0:0).
Der Kreisliga-Spitzenreiter bangte bis zum Schluss um die Punkte. In der 84. Minute vergab FSV-Mannschaftsführerin Neele Poremba den Ausgleich, als sie einen Strafstoß neben das Tor setzte. Lana Weise (60., 80.) und Jessica Dorow (65.) ließen den VfL jubeln, während Svenja Wellingerhoff (58.) und Lara Jacobsen (74.) für den Verlierer trafen.

SG Sarzbüttel/Süderholm – SG Wilstermarsch II 1:4 (1:2).
Süderholms Trainer Sven Bülow erkannte eine andere Gäste-Mannschaft als jene, die er zuvor in Meldorf als Schiedsrichter vor sich hatte: „Dreiviertel von denen gehörten zur Verbandsliga.“ Anja Schröder (17.), Lara Staade (28.), Corinna Looft (75.) und Malin Waage (88.) vollendeten für die Steinburgerinnen. In der 37. Minute verkürzte Maren Asmus.

SG Wilstermarsch II – SG Vaalia/Wacken 0:1 (0:1).
Es waren weitere wichtige Punkte, die Vaalia mit diesem Knappsieg auf dem Weg zum Klassenerhalt kassierte. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erzwang Torjägerin Jasmin Möller im Wewelsflether Stadion die Entscheidung.
Aufrufe: 019.4.2017, 09:45 Uhr
SHZ / gknAutor