2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Per Doppelschlag für die Entscheidung gesorgt: Isabella Seider. Foto: rst
Per Doppelschlag für die Entscheidung gesorgt: Isabella Seider. Foto: rst

VfL Kellinghusen: Frauen machen Aufstieg perfekt

I-Tüpfelchen auf eine tolle Saison

Verlinkte Inhalte

Das I-Tüpfelchen auf eine tolle Saison setzten gestern die Fußball-Frauen des VfL Kellinghusen. Im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga Süd gewann das Team des neuen Coaches Jan Wieckhorst nach dem 4:1 im Hinspiel auch das erneute Aufeinandertreffen beim SV Bönebüttel/Husberg mit 4:1 (1:0). Zuvor hatten sich die VfL-Kickerinnen durch den Titelgewinn in der Kreisliga-West für diese Aufstiegsspiele qualifziert.

Nach einem so deutlichen Ergebnis sah es zunächst allerdings noch nicht aus. Die Gastgeberinnen waren wild entschlossen, ihre letzte Chance zu nutzen. Andererseits traten die Steinburgerinnen nicht mit letzter Konsequenz auf und ließen einige Möglichkeiten ungenutzt. „Wir hätten eigentlich schon früh alles klar machen können“, sagte Jan Wieckhorst. „Anderseits haben wir so den Gegner im Spiel gelassen. Vor der Pause haben wir auch ein bisschen Glück gehabt.“ Immerhin traf Lana Weise (30.) zur 1:0-Halbzeitführung für den VfL.

Mit einem Sonntagsschuss aus großer Distanz gegen die aufgerückte Kellinghusener Torhüterin Mona Schwarzkopf traf dann Mona Falkenburger (53.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Aber mit einem Doppelschlag zertrümmerte Isabella Seider (56., 57.) jegliche Bönebütteler Hoffnungen auf eine Wende im Keim. Wieckhorst: „Das war dann wirklich der K.o. für den Gegner.“ Lana Weise (75.) erhöhte sogar noch für die Steinburgerinnen nach einem Torwartfehler auf 4:1.
Aufrufe: 020.6.2017, 07:00 Uhr
SHZ / mlAutor