2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Michael Sattler: Beim 1. FC Altburg hat der VfL Herrenberg nicht immer gut ausgesehen Foto (Archiv): Schmidt
Michael Sattler: Beim 1. FC Altburg hat der VfL Herrenberg nicht immer gut ausgesehen Foto (Archiv): Schmidt

VfL Herrenberg will Fehler vermeiden

Bezirksligist tritt heute beim 1. FC Altburg an

Eine überraschende Auftaktniederlage musste der VfL Herrenberg in der Bezirksliga mit 0:2 gegen den SV Nufringen hinnehmen. Am heutigen Sonntag geht's nun zum Angstgegner 1. FC Altburg, Anpfiff ist um 15 Uhr. .

Es sei nicht alles schlecht gewesen bei der 0:2-Heimniederlage am ersten Spieltag, sagt Michael Sattler, Trainer des VfL Herrenberg. Die Pleite gegen den SV Nufringen sei vermeidbar gewesen. „Wir haben uns gravierende Fehlpässe geleistet und die Nufringer zum Toreschießen eingeladen“, so Sattler. Diese Fehler gelte es am Sonntag (15 Uhr) in der Partie beim 1. FC Altburg zu vermeiden. Aus dem Spiel heraus habe Nufringen keine Chancen gehabt.

Steht Altburg ebenfalls defensiv?

Die Herrenberger haben sich durch ihre Leistungen in der vergangenen Runde Respekt bei den Gegnern erarbeitet. Die Konsequenz daraus ist, dass viele Mannschaften gegen den VfL eher defensiv antreten werden, um durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Eine solche Taktik werden wohl auch die Altburger wählen, zumal sie in Hansi Lörcher einen Stürmer in ihren Reihen haben, der bestens dafür geeignet ist. „Wir müssen mehr Lösungen finden gegen eine tief stehende Mannschaft“, sagt Michael Sattler, der auf den rotgesperrten Sven Schlayer verzichten muss. Ali Okur und Can Solmaz sind im Urlaub, Daniel Ulmer war unter der Woche krank. Rico Wentsch trainiert dosiert, Julian Gack ist ins Lauftraining eingestiegen. In den vergangenen Jahren haben die Herrenberger in Altburg die eine oder andere schmerzliche Niederlage hinnehmen müssen, von daher dürfte das Gäuteam gewarnt sein.

Alle News zur Bezirksliga

Die neuesten Informationen zur Bezirksliga finden Sie auf einer eigenen Seite. Hier geht's direkt zur Bezirksliga.

Aufrufe: 02.9.2018, 08:00 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor