2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

VfL-B-Jugend vor Abstieg: 0:2 bei Union

Großer Rückstand auf das rettende Ufer.

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:2-Niederlage bei Union Berlin steht der Abstieg aus der Bundesliga für die B-Junioren-Fußballer des VfL Osnabrück unmittelbar bevor, denn zwei Spieltage vor Schluss haben die Lila-Weißen vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Die VfLer starteten mit enormer Laufbereitschaft und Siegeswillen in die Partie. Das Spiel der Kellerkinder verlief in der ersten Halbzeit ausgeglichen mit einer Großchance von Eduard Wegmann und einer ungefährlichen Offensivaktion der Berliner. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Lila-Weißen die Initiative und erspielten sich zwei gute Möglichkeiten, doch den Führungstreffer markierten die Unioner mit einem Konter. Bereits fünf Minuten später erzielten die Gastgeber das 2:0. Die Osnabrücker warteten nach einem Foul an Tim Möller auf den Pfiff des Schiedsrichters, der jedoch weiterspielen ließ und den Berlinern einen erfolgreichen Angriff ermöglichte. ,,Durch den Negativlauf fehlte es uns an Glück und Selbstvertrauen. Wir haben die wenigen Torchancen nicht genutzt und dann verlieren wir die Partie", war VfL-Coach Alexander Ukrow nach der Partie ebenso enttäuscht über den drohenden Abstieg wie seine tapfer kämpfende Mannschaft.

VfL: Rohrmann - Rahmig, Breulmann, Bischoff, Agu (78. Kamp) - Nichau (41. Dibra), Müller (66. Piel), Möller, Tepe - Wegmann (73. Tosun), van den Berg. - Tore: 1:0 (54.), 2:0 (59.).

Aufrufe: 024.4.2016, 15:45 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor