2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marwin Wolf
F: Marwin Wolf

VfB Obermarxloh widerspricht den Hamborner Darstellungen

Der Klub reagiert mit einer Stellungnahme auf die Vorfälle beim Heimspiel gegen den MTV Union Hamborn II

Aufgrund der schlimmen Vorkommnisse am vergangenen Spieltag wird sich der C-Ligist VfB Obermarxloh nach eigenen Angaben "vorerst nicht auf den Spielbetrieb konzentrieren können". In einer Mitteilung des Klubs hieß es: "Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die nächsten beiden Begegnungen verlegt werden. Wir drücken unserem Spieler Moussa Sylla die Daumen, dass er wieder vollkommen gesund wird und keine bleibenden Schäden davon trägt!"

Der 19 Jährige war bei Ausschreitung beim Spiel gegen die Zweitvertretung des MTV Union Hamborn schwer verletzt worden (>> 19-Jähriger wird zusammengeschlagen). Die Kriminalpolizei ermittelt.

Der Vorstand des VfB gab zu den Vorfällen die folgende Stellungnahme ab:

"Wir weisen mit aller Deutlichkeit darauf hin, dass die “Stellungnahme“ (>> "Es darf nicht zu solchen Szenen kommen") von Union Hamborn bezüglich des Vorfalls am letzten Spieltag nicht korrekt den Tathergang schildert und von Seiten dieses Vereins versucht wird, die Sache zu Gunsten ihrer Seite auszulegen.

Wir machen an dieser Stelle noch einmal darauf aufmerksam, dass einer unserer Spieler von Akteuren und Zuschauern VON UNION HAMBORN so verprügelt und zusammengetreten wurde, dass er gestern nach Aufenthalt auf der Intensivstation in eine Spezialklinik verlegt worden ist. Der Zustand und der Lichtblick auf Genesung des Spielers genießen bei uns dabei oberste Priorität.

Das Kriminalkomissariat 11 der Polizei Duisburg hat die Ermittlungen gegen Spieler und Zuschauer von Union Hamborn bereits aufgenommen.

Jeder, der versucht, mit Absicht den Tathergang zu verleugnen, behalten wir uns vor, strafrechtlich zu verfolgen.

Wir werden künftig in sozialen Netzwerken nicht weiter auf verkehrte Darstellungen/Statements anderer Personen eingehen, bzw dazu Stellung nehmen.

Der Vorstand"

Aufrufe: 021.9.2017, 06:48 Uhr
redAutor