2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: FuPa Brandenburg
F: FuPa Brandenburg

19-Jähriger wird zusammengeschlagen

C-Liga-Spiel im Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken

Verlinkte Inhalte

In Duisburg ist es am Sonntag zu Krawallen gekommen. Ein 19-Jähriger wurde dabei krankenhausreif geschlagen.

Wie die Polizei mitteilte, trug sich der Vorfall am Sonntagnachmittag zu: Auf dem Fußballplatz an der Iltisstraße in Neumühl kam es beim Duell des VfB Obermarxloh und dem MTV Union Hamborn II zu einem Streit. Der gegen 17 Uhr alarmierten Polizei wurde eine Schlägerei mit mehreren Personen gemeldet. Als die Beamten eintrafen, waren die Tatverdächtigen den Angaben zufolge geflüchtet.

Laut Zeugenaussagen hatte es bei der Partie zwischen den Spielern beider Mannschaften zunächst verbale Auseinandersetzungen gegeben. Als es dann zu Handgreiflichkeiten kam, brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Dann stürmten laut Polizei rund 20 Zuschauer den Platz und beteiligten sich an der Schlägerei. Ein 19-Jähriger wurde bei der Auseinandersetzung durch Schläge und Tritte so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen zu den Gründen der Auseinandersetzung und den Tatverdächtigen dauern an.

Aufrufe: 019.9.2017, 08:08 Uhr
redAutor