2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfB Marburg: In der Gruppenliga angekommen!

In der kommenden Saison gilt es weitere Ziele zu erreichen.

Verlinkte Inhalte

Die Zielvorgabe für die Saison 2015/2016 seitens des Vorstandes sowie der sportlichen Leitung wurde mit dem Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes erfüllt.

Auch wenn durch außergewöhnliche Umstände das Erreichen des Relegationsplatzes in greifbarer Nähe war, so waren doch die Leistungsschwankungen während der Saison zu hoch, um den direkten „Durchmarsch“ schaffen zu können.

Abhaken und nach neuen Zielen streben, heißt die Devise nun wieder beim VfB Marburg !

Bereits im November hat man sich auf Trainersuche begeben, um dann im Februar Thomas Vollmer als neuen Cheftrainer der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Für den ehemaligen A Jugendtrainer des VFB Marburg heisst es nun mit dem ebenfalls neu formierten Trainerteam und dem neuen sportlichen Leiter - Uwe Müller - die zahlreichen Neuverpflichtungen aus teilweise höheren Spielklassen erfolgreich zu einem Team zu formen. Ambitionierten Fussball mit dem Ziel des Aufstiegs in die Verbandsliga hat der Vorstand und die sportliche Leitung für die neue Saison als Ziel formuliert.

Dies zu erreichen konnte man seitens der eigenen A Jugend wiederum 3 Spieler in das Seniorenteam integrieren. Daneben gelang es den Verantwortlichen herausragende Spieler aus der Hessen- sowie der Verbandsliga von dem Konzept „ VFB Marburg“ zu überzeugen. Dazu kommen Spieler aus den unteren Klassen, die durch großartige Leistungen während der vergangenen Saison von sich Reden machten und nun die Chance bekommen in einem erfolgsorientierten Team ein Teil dessen zu werden.

Fazit :

Die letzte Saison dient als Beweis, dass die Talsohle mit dem damaligen Abstieg in die Kreisoberliga endgültig verlassen wurde. Gute Leistungen des Teams und herausragende Arbeit des Umfeldes wurden durch das Interesse und die Verpflichtung namhafter Spieler belohnt.

Mit der Devise „Stillstand ist Rückschritt“ darf man gespannt sein was am Ende Saison Zählbares übrig bleibt.

Aufrufe: 08.7.2016, 07:29 Uhr
Manuel RasiejewskiAutor