2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Paulus
F: Paulus

Der TSV Röddenau im FuPa-Schnellcheck

Beim Gruppenliga-Aufsteiger begreift man die bevorstehende Saison als individuellen Lern- und Entwicklungsprozess für die Mannschaft und peilt folgerichtig den Klassenerhalt an

Verlinkte Inhalte

FuPa Nordhessen widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute äußert sich Abteilungsleiter Thomas Müller zur Zukunft des Gruppenliga-Aufsteigers TSV Röddenau.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Thomas Müller: Wir sind sehr zufrieden. Die Meisterschaft in der Kreisoberliga, verbunden mit dem Aufstieg in die Gruppenliga, ist ein außergewöhnlicher Erfolg. Auch Platz neun für Röddenau II in der Kreisliga A ist positiv erwähnenswert.
Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Zugänge: Dennis Beschorner (SG Laisa/Berghofen), Eduard Bartel (SG Oberes Edertal), Dennis Mattersberger (TSV Altenlotheim), Christian Mienik (TSV Bottendorf), Herman Kernetzky (TSV Frankenau), Heiko Schulze, Maximilian Muth, Nico Wroblewski, Nils Gaydos (alle eigene Jugend)
Abgänge: Christoph Trusheim (SG Ernsthausen/Münchhausen), Hakan Sezer (SG Rennertehausen/Battenfeld)
Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?
Wir haben schon am 21. Juni begonnen.

Welche Testspiele oder Turnierteilnahmen stehen an? Neben den Teilnahmen am Kahl und Schlichterle-Cup in Ernsthausen und am Sparkassenversicherungs-Cup in Bauerbach, bestreitet der TSV Röddenau Testspiele gegen den TSV Haubern (9.7.), die SG Bad Wildungen/Friedrichstein (23.7.) und die SG Rennertehausen/Battenfeld (29.7.)
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? Klassenerhalt mit beiden Mannschaften. Wichtig ist darüber hinaus aber, dass jeder Spieler die bevorstehende Saison in der höheren Liga als individuellen Lern- und Entwicklungsprozess begreift.
Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Derzeit finden einige Sanierungsarbeiten am Sportlerheim statt, um dieses fit für die Gruppenliga zu machen.
Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): VfB Marburg
Abstiegskandidat(en): Keine Nennung
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt
Aufrufe: 04.7.2016, 08:54 Uhr
Markus KnauerAutor