2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der VfB Mantel gewann das Spitzenspiel gegen die DJK Neustadt/WN mit 1:0 und bleibt weiterhin Tabellenführer in der Kreisklasse West. F: Leopold Dittrich
Der VfB Mantel gewann das Spitzenspiel gegen die DJK Neustadt/WN mit 1:0 und bleibt weiterhin Tabellenführer in der Kreisklasse West. F: Leopold Dittrich

VfB Mantel gewinnt Spitzenspiel

Der Tabellenführer mit knappen Sieg gegen die DJK Neustadt/WN +++ TSV Krummennaab schließt auf Tabellenzweiten auf

VfB Mantel bleibt mit 1:0-Heimsieg weiter vorne. TSV Krummennaab mit 6:1-Kantersieg gegen den FC Kaltenbrunn auf Lauerstellung. FC Tremmersdorf/Speinshart holt beim TSV Reuth ein 2:2. SV Immenreuth lässt mit einem 9:0-Auswärtssieg in Grafenwöhr aufhorchen.

SV Grafenwöhr II - SV Immenreuth 0:9 (0:6)
Ein Debakel musste die Bezirksliga-Reserve des SV Grafenwöhr hinnehmen. Mit einer historischen Heimniederlage musste man gegen die Gäste die 0:9 Niederlage akzeptieren, obwohl der Gästetorhüter Florian Schlicht bereits in der 23. Spielminute mit einer roten Karte, wegen einer "Notbremse", den Platz verlassen musste. Auch den zugesprochenen Elfmeter konnte Grafenwöhr an diesem Tag nicht verwerten. Bereits zur Halbzeit stand es 6:0 für den SV Immenreuth. Der "Mann des Spiels", Benjamin Merkl, konnte noch bis zur Halbzeit einen lupenreinen Hatrick, für seine Elf beitragen. Auch die weiteren Treffer in der zweiten Hälfte (ein zweiter Hatrick) waren dem Immenreuther Stürmer , auf sein Torjägerkonto zuzuschreiben. Auch mit diesem Ergbnis waren an diesem Tag die Schützlinge von Trainer Weihrich gut bedient.

TSV Kastl - FC Luhe-Markt 1:2 (0:1)
Ein unnötige Heimniederlage musste der TSV 1960 Kastl im Heimspiel gegen den FC Luhe-Markt hinnehmen. Denn bereits in der ersten Hälfte verhinderte zweimal das Aluminium den Erfolg der Gastgeber. Jonas Stangl aus Luhe/Markt erzielte in der 29.Spielminute den Führungstreffer, der auch bis zur Halbzeit Bestand hatte. Der Kastler Gross hätte kurz nach der Halbzeit seine Farben in Front bringen können, doch FC-Torhüter Maximilian Hotek entschärfte diese Situation. Lukas Bauer brachte die Gäste auch noch mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer von Sebastian Brand kam für die Truppe von Karl Holub leider zu spät. Somit bleiben die Gäste aus Luhe/Markt nach fünf Spilen( vier Siege u. ein Remis) weiterhin ungeschlagen.

VfB Mantel - DJK Neustadt/WN 1:0 (1:0)
Ein Handelfmeter entschied das Spitzenspiel in der Kreisklasse West. Denn bereits in der 17. Spielminute gingen die Gastgber durch den verwandelten Handelfmeter von Stefan Prölß in Führung. Nach der Halbzeitpause drängten die Gäste aus Neustadt auf den Ausgleichstreffer. Auch der VfB Mantel hätte mit einigen guten Möglichkeiten den Sack zu machen können, jedoch ging man etwas fahrlässig mit diesen Chancen um. Trotzdem reichte es zum Schluss zum wichtigen Heimsieg für die Scheler-Elf und man bleibt weiterhin Tabellenführer in der Kreisklasse West.

SV Riglassreuth - SV Kulmain II 1:5 (0:2)
Eine saftige Heimniederlage musste die Budek-Truppe gegen die Reserve vom SV Kulmain einstecken. Der starke Gastgeber konnte an die letzten Leistungen nicht anknüpfen und verlor verdient mit 1:5. Die Gäste waren stets gefährlich durch ihre agilen Stürmer, besonders allen voraus Manuel Doreth, der mit einem Doppelpack seine Elf unterstützte. Markus Hecht konnt in der 69. Spielminute noch verkürzen und Stephan Philber aus Kulmain stellte kurz vor Schluss den Endstand sicher.

TSV Reuth - FC Tremmersdorf 2:2 (0:0)
Eine gerechte Punkteteilung gab es im Spiel in Reuth. Der starke Aufsteiger aus Tremmersdorf präsentierte sich sehr ordentlich und führtn mit einem Doppelschlag durch Patrick Dittner bereits mit 2:1. Zuvor hatte Jonas Zeitler eine Elf in Führung geschossen. Der TSV Reuth konnte in der 68. Spielminute durch Christian Schupfner ausgleichen und einen Punkt festhalten. Mit diesem Remis bleibt der Aufsteiger aus Tremmersdor/Speinshart nach drei Spilen weiterhin unbesiegt und ist mit dem 4. Tabellenplatz der derzeitige beste Aufsteiger in der laufenden Saison.

TSV Krummennaab - FC Kaltenbrunn 6:1 (2:0)
(siehe Einzelbericht vom 16.September 2013)

FC Vorbach - FC Freihung 2:0 (0:0)
(siehe Einzelbericht von heute)



Aufrufe: 017.9.2013, 07:12 Uhr
Uwe SelchAutor