2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
– Foto: Michael Prigge

VfB lädt zu Tag der of­fe­nen Tür ein

Der Kor­schen­broi­cher Klub bie­tet am Sams­tag im Wald­sta­di­on ne­ben Fuß­ball viel Kin­der-Un­ter­hal­tung.

Fuß­ball­spie­le hat es auf dem Kunst­ra­sen­platz im Wald­sta­di­on mitt­ler­wei­le schon ei­ni­ge ge­ge­ben, war das Spiel­feld doch schon im ver­gan­ge­nen Herbst fer­tig ge­wor­den. Trotz­dem wird der VfB Kor­schen­broich die Er­öff­nung des Plat­zes nun noch­mals nach­träg­lich fei­ern – am Sams­tag ab 11 Uhr mit ei­nem Tag der of­fe­nen Tür.

„Das soll auch ei­ne Art Dan­ke­schön sein für un­se­re vie­len Spon­so­ren und Un­ter­stüt­zer“, sagt der VfB-Vor­sit­zen­de Ma­rio Zu­ther.

Ei­nen Pro­gramm­punkt muss­te der Klub je­doch noch­mals et­was ab­än­dern: Das an­ge­dach­te Spiel „Stadt ge­gen Kir­che“ kommt nicht zu­stan­de, da die Stadt es nicht ge­schafft hat, für den Ter­min ei­ne kom­plet­te Mann­schaft auf­zu­stel­len. Da­für wer­den nun die VfB-All­stars ge­gen Kor­schen­broi­cher Mess­die­ner spie­len. Zu­dem ha­ben sich die Pfar­rer Marc Zim­mer­mann und Pe­ter Gro­te­paß für den An­stoß an­ge­kün­digt.

Der Tag der of­fe­nen Tür wird um 11 Uhr mit ei­ner öku­me­ni­schen An­dacht be­gin­nen, dem Pro­mi­nen­ten­spiel fol­gen Par­ti­en meh­re­rer VFB-Ju­gend­teams so­wie das Meis­ter­schafts­spiel der Ers­ten Mann­schaft um 17.30 Uhr ge­gen den 1. FC Vier­sen II. Zu­dem gibt es Hüb­fburg, Kin­der­schmin­ken, Rie­sen­ki­cker, Fuß­ball­dart und Tor­wand­schie­ßen.

Für den Ver­ein sei es ei­ne gu­te Ge­le­gen­heit, sich zu prä­sen­tie­ren, sagt Zu­ther. Zu­dem ha­be sich nach den Vor­stands­wah­len im März schon viel ge­tan. „Wir ha­ben vie­le en­ga­gier­te Leu­te, und auch die Mit­glie­der spü­ren die Auf­bruch­stim­mung“, sagt Zu­ther. Am Sams­tag wird für die Be­su­cher zu se­hen sein, dass nicht nur der Kunst­ra­sen neu ist: So gibt es ei­ne neue Über­da­chung, ei­ne neue Ver­kaufs­bu­de ent­steht, und es wer­den das Holz­dach am Ein­gang und Stück für Stück das Ver­eins­heim auf Vor­der­mann ge­bracht.

Aufrufe: 028.8.2019, 16:01 Uhr
RP / Thomas GrulkeAutor