2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Jerome Kiesewetter bei seiner Auswechslung am Sonntag. Foto: Lommel
Jerome Kiesewetter bei seiner Auswechslung am Sonntag. Foto: Lommel

VfB II: Grüttner und Kiesewetter fehlen vorerst

Stürmer erleidet Muskelfaserriss in der Wade +++ Kiesewetter ebenfalls angeschlagen

Pech für Marco Grüttner vom VfB II: Der Stürmer zog einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu und fällt mindestens zehn Tage aus. Besser scheint die Lage bei Jerome Kiesewetter zu sein – er kann eventuell am Wochenende gegen Dortmund wieder spielen.

Noch vor nicht einmal 14 Tagen zeigte sich Marco Grüttner durchaus optimistisch, im Endspurt der 3. Liga noch einmal angreifen zu können und dem Team im Kampf um den Ligaverbleib zu helfen. „Ich werde weiter hart arbeiten, Gas geben und auf meine Chance lauern“, sagte er damals im Interview mit FuPa. Mittlerweile dürfte seine Zuversicht einen kleinen Dämpfer erlitten haben. Grüttner zog sich in der rechten Wade einen Muskelfaserriss zu und fällt bis auf Weiteres aus. Das Dortmund-Spiel kommt definitiv zu früh, für Rostock in der Woche darauf wird es wohl eng.

Kiesewetter gegen Dortmund wieder eine Option

Besser sieht es bei Jerome Kiesewetter aus. Der Flügelflitzer musste gegen Unterhaching mit einer Verletzung am Sprunggelenk bereits nach 18 Minuten runter, Erich Berko ersetzte ihn. Aus dem Lager der kleine Roten ist jedoch zwischenzeitlich zu hören, dass wohl alles halb so schlimm ist. Kiesewetter schaut von Tag zu tag und es ist nicht auszuscließen, dass er für Dortmund wieder eine Option ist. Das gilt auch für die beiden Angreifer Pascal Breier und Fabian Eisele, die gegen Haching ebenfalls zu Einsatz kamen. Beide befinden sich sozusagen auf Abschiedstour, werden den Verein im Sommer verlassen.

Aufrufe: 028.4.2015, 13:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor