2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

VfB Homberg holt Duisburger Hallen-Titel

Im Finale ging Genc Osman zunächst in Führung, aber der Oberligist dreht das Spiel und verteidigt den Vorsprung. Am Ende steht ein 4:2-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Der VfB Homberg hat sich am Samstagnachmittag zum Duisburger Hallenstadtmeister gekrönt. In einem packenden Endspiel setzte sich der Oberligist mit 4:2 gegen Genc Osman durch. Die Tore für den Favoriten erzielten Patrick Dertwinkel, Oguzhan Cuhaci mit einem Doppelpack und Stefan Schindler. Für Genc Osman trafen Mustafa Cukur und Gökhan Kiltan.

Einiges war los an diesem Samstag in Duisburg. Schon in der Zwischenrunde ging es hoch her, am Ende setzten sich in den beiden Gruppen der spätere Sieger Genc Osman, der FSV Duisburg der VfB Homberg und Viktoria Buchholz durch. Somit standen die vier Halbfinalisten fest. Für die beiden Landesligisten, die es bis in die Vorschlussrunde geschafft hatten, war das Turnier dann jedoch auch rasch beendet. Der FSV unterlag den Hombergern knapp mit 3:4 - und Genc Osman warf Buchholz mit einem scheppernden 5:1-Erfolg aus dem Turnier.

Das Siebenmeterschießen um den dritten Platz zwischen den beiden Halfbinal-Verlierern geriet anschließend zu einer schnellen Angelegenheit. Der FSV traf vom Punkt aus drei Mal, Landesliga-Konkurrent Bucholz kein Mal - und beendete die Hallenstadtmeisterschaft immerhin mit einem Erfolg. Einen attraktiven Tag rundete ein noch attraktiveres Finale ab.

Aufrufe: 07.1.2017, 18:50 Uhr
tdAutor