2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Bild: FC Pfeil Broistedt
Bild: FC Pfeil Broistedt

VfB Fallersleben gewinnt den „Cup um die Torte“

Ausrichter FC Pfeil Broistedt scheitert im Finale

Am gestrigen Sonntag hatte der FC Pfeil Broistedt zum „Cup um die Torte“ geladen. Ab 13:00 Uhr traten zehn hochkarätige Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Die spannenden Halbfinalspiele mussten jeweils im Neunmeterschießen entschieden werden. Hier setzte sich die Mannschaft der Pfeile gegen den TSV Bemerode und der VfB Fallersleben gegen den SV Wendessen durch. Das Finale endete 1:1 und musste ebenfalls im Neunmeterschießen entschieden werden. Am Ende sicherte sich der VfB Fallersleben die Torte des Hauptsponsors.

Die Mannschaften zeigten den ca. 130 Zuschauern auf dem Hallenboden sehr sehenswerte und spannende Spiele. So konnten sich in der Gruppe A die beiden Oberligisten VfB Fallersleben und der FC Pfeil Broistedt über den Einzug ins Halbfinale freuen.

In der Gruppe B setzten sich der TSV Bemerode (Oberliga) und der SV Wendessen (Landesliga) gegen die Konkurrenz durch und lösten die Tickets für die Halbfinalspiele.

Spannung in den KO-Spielen

Die beiden Halbfinalspiele waren die spannendsten des Turniers. Der Gastgeber und Titelverteidiger FC Pfeil Broistedt stand dem TSV Bemerode gegenüber. Das Spiel musste vom Punkt entschieden werden und hier gewannen die Pfeile mit 5:4.

Im zweiten Halbfinalspiel traf der VfB Fallersleben auf den SV Wendessen. Am Ende trennten sich beide Teams unentschieden und das nächste Neunmeterschießen stand an. Der VfB sicherte sich mit einem 4:3 den Finaleinzug.

Das Spiel um Platz 3 bestritten der SV Wendessen und der TSV Bemerode. Der TSV sicherte sich am Ende mit einem 3:1 den dritten Platz.

Es folgte ein packendes Finale zwischen dem Vorjahressieger FC Pfeil Broistedt und dem VfB Fallersleben. Die umkämpfte Partie musste, nach zwölf gespielten Minuten, im Neunmeterschießen entschieden werden und nahm das bessere Ende für den VfB. Die Mannschaft konnte neben zahlreichen Preisen auch den Wanderpokal und natürlich die spektakuläre Siegertorte entgegennehmen.

Chef-Organisator Börge Warzecha zeigte sich, bei der 6. Auflage des Damen-Cups, über den reibungslosen Ablauf des Turniers zufrieden. Es gab bereits positive Stimmen, die geladenen Mannschaften freuten sich über ein schönes und gut organisiertes Turnier.

>>LINK: Hier geht es zu den Ergebnissen

Aufrufe: 030.1.2018, 10:24 Uhr
FuPa LüneburgAutor