2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lucas Cech steuert das 2:0 zum 4:1-Sieg des VfB 1900 Gießen bei.  	Foto: Ben
Lucas Cech steuert das 2:0 zum 4:1-Sieg des VfB 1900 Gießen bei. Foto: Ben

VfB 1900 baut Vorsprung aus

VERBANDSLIGA A-JUNIOREN: +++ Pflichtsieg beim Schlusslicht +++

GIESSEN (mal). Der VfB 1900 Gießen bleibt in der A-Junioren-Verbandsliga weiter auf Meisterschaftskurs. Der Tabellenführer gewann das Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht JFV Stadtallendorf/Ostkreis ungefährdet mit 4:1 (2:0) und baute damit die Tabellenführung auf sieben Punkte aus.

JFV Stadtallendorf/Ostkreis – VfB 1900 Gießen 1:4 (0:2): Bei sommerlichen Temperaturen tat sich der VfB gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner schwer und kam zu Beginn nicht recht in Tritt. Zwar ließen die 1900er den Ball gut laufen, doch der JFV ließ zunächst nur einen Lattenschuss von Javier Recio-Perez in der 7. Minute zu. Der Aluminiumtreffer war dann aber Startschuss zu mehreren guten Chancen. Es dauerte aber bis zur 23. Minute, ehe Gulec einen Eckstoß per Kopfball zur verdienten Führung verwertete. Noch vor der Pause erhöhte Lucas Cech nach einer schönen Kombination mit Recio-Perez auf 2:0.

Die zweite Halbzeit eröffnete Hakan Sirganci mit einem Pfostentreffer in der 50. Minute. Nach einem Konter von Stadtallendorf und einer kleinen Unachtsamkeit der VfB-Defensive stand es in der 58. Minute zur Verwunderung aller nur noch 1:2.

Die Weichen auf Sieg stellte dann aber ein Strafstoßtor. Christian Gabriel Moura war nach einem Solo nur mit einem Foul im Strafraum zu bremsen und Recio-Perez traf vom Punkt aus zum 3:1. Nachdem Hakan Sirganci aus 18 Metern nur knapp das Tor der Gastgeber verfehlte (72. Minute), machte es der Stürmer in der 85. Minute besser und setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt.



Aufrufe: 011.4.2017, 06:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor