2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Alexander Verst wird Concordia Emsbüren länger fehlen. F: Doris Leißing
Alexander Verst wird Concordia Emsbüren länger fehlen. F: Doris Leißing

Verst fällt länger aus

Emsbürener Personalsorgen in der Defensive verstärken sich

Nächste Hiobsbotschaft für Concordia Emsbüren. Nach Eike Gongoll und Jens Humbert fällt mit Alexander Verst ein weiterer Defensivspieler aus. Der Emsbürener Vize-Kapitän muss sich einer Operation am Sprunggelenk unterziehen.

"Alex hat sich die letzten Wochen in den Dienst der Mannschaft gestellt und aufgrund unserer Personalprobleme mit Schmerzen gespielt. Die Operation ist zwingend notwendig und darf nicht weiter aufgeschoben werden", berichtet Trainer Stefan Pöling.

Ein schwerer Schlag für das Trainerteam der Concordia, wie Pöling betont: Für uns als Truppe ist das ein weiterer herber Rückschlag, da Alex ein ganz wichtiger Ansprechpartner und Führungsspieler auf dem Platz ist. Wir müssen nun als Mannschaft noch enger zusammenrücken, um diesen Ausfall zu kompensieren."

Derweil wurde Eike Gongoll erfolgreich am Kreuzband operiert und auch in einem anderen Mannschaftsteil gibt es positive Neuigkeiten: Kapitän Oliver Albert, der seit rund einem Jahr verletzt ist, spielte am letzten Freitag in der Reserve zum ersten Mal wieder über 90 Minuten und durfte als Belohnung am Sonntag gegen den SV Surwold in den letzten 10 Minuten auch noch einmal ran. "Wir bauen ihn langsam wieder auf. Auf die eine Woche mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr drauf an", lässt Pöling Ruhe walten.

Aufrufe: 01.9.2015, 15:19 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor