2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Versöhnliche Saisonabschlüsse für die Verfolger

Framersheim siegt wieder hoch / Spielabbruch in Albig

FRAMERSHEIM (daf). Bemüht aber letztendlich glücklos: Für die Framersheimer, die die Saison mit einer beeindruckenden Serie abschließen, reicht es am Schluss nicht mehr für den Aufstieg. In Freimersheim reicht es auch nicht für einen Heimsieg. Bei Monzernheim reicht es sogar nicht um das Spiel zu beenden.

TuS Framersheim II - SG Weinheim/Heimersheim II 5:0 (3:0). – Zum Saisonabschluss feiert Framersheim ein humorloses 5:0 auf eigenem Platz. Den Schlussspurt in den letzten Spielen konnte das Team nicht mehr mit dem Aufstieg krönen. Abteilungsleiter Karlheinz Rupp ist trotzdem zufrieden mit der Einstellung seiner Spieler: „Da hat man von Anfang an gemerkt, dass die Jungs sich das nicht mehr nehmen lassen wollen. Der Sieg war auch in der Höhe nicht unverdient.“ Die Tore erzielten Marco Berger (22.), Marcel Spindler (31.), Lars Schoninger (34.), Florian Bohnert (FE 63.) und Markus Treppte (88.).

TV Freimersheim II – SC Hangen-Weisheim 1:5 (0:2). – „Unterm Strich gesehen war es verdient“, räumt Gerd Knobloch, Vorsitzender von Freimersheim nach der Partie ein. „Es hätten vielleicht ein paar Gegentore weniger sein können, aber ok. Hangen-Weisheim war spielbestimmend, hatte eigentlich das Spiel unter Kontrolle.“ Die Treffer für die Gäste machten Nils Knell (10.), Matthias Brunn (28.), Andreas Ruppert (50./85.) und Alexander Balz (57.). Christopher Knobloch (83.) gelang zumindest der Ehrentreffer für die Hausherren.

Fichte Bechenheim - Borussia Eckelsheim 6:1 (2:0). – Versöhnlicher Abschied in die Pause bei Fichte Bechenheim. Trainer Volker Maus: „Es war ein dankbarer Gegner für ein bisschen Sommerfußball. Wir haben eigentlich nie gedacht, dass wir das Spiel verlieren können.“ Schon früh brachte Stefan Roßkopp (6.) seine Truppe in Führung. Samed Cakir (23.) legte rasch nach und zerstreute damit bald alle Zweifel am Sieg. Die weiteren Tore für Bechenheim machten Jean Bertram (46.) Frederico Kisadi (50./88.) und Daniel Schneeke (61.). Für die Gäste traf Andreas Wilk (57.).

SG Flomborn/Ober-Flörsheim – SG Bechtolsheim/Gabsheim II 4:1 (2:0). – Wenig spektakulär aber trotzdem sicher war das Spiel der Gastgeber gegen Kellerkind Bechtolsheim. Pressesprecher Gustav Sipp: „Es war ein schöner Abschluss. Man hat gesehen, dass die Saison gelaufen ist. Es war jetzt kein großes Spiel. Die Luft ist raus, wir konzentrieren uns jetzt auf die Aufstiegsspiele.“ Die Tore machten Andreas Eckel (18./65.) und Marc Rittereiser (21./92.). Tevin Becker sorgte für den zwischenzeitlichen Anschluss der Gäste.

TV Albig – TuS Monzernheim. – Spielabbruch in Albig! Die zu neunt angereisten Gäste aus Monzernheim verloren im Laufe der Partie noch zwei weitere Spieler. Beim Stand von 5:0 bereitete der Schiedsrichter der Partie dann ein Ende. Sebastian Knell Trainer in Albig: „Ich denke, dass es so eingetragen wird.“ Allerdings würde auch die übliche Wertung als 2:0 nichts an der Tabellensituation ändern. Die Tore machten Timm Braun (7./19.), Philipp Schmal (11./24.) und Fabian Mayerhöfer (17.).


Aufrufe: 024.5.2015, 19:40 Uhr
David FischerAutor