2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Länger als geplant gibt Matthias Jörg beim FC Kempten die Richtung vor. Die Corona-Pause hat zur Folge, dass Jörg bis auf Weiteres Trainer bei den Oberallgäuern bleibt.
Länger als geplant gibt Matthias Jörg beim FC Kempten die Richtung vor. Die Corona-Pause hat zur Folge, dass Jörg bis auf Weiteres Trainer bei den Oberallgäuern bleibt. – Foto: Walter Brugger

Verschobener Trainerwechsel

Wegen der Corona-Pause bleibt Matthias Jörg auf noch unbestimmte Zeit Coach des FC Kempten, sein geplanter Nachfolger macht beim FC Oberstdorf weiter

Die bis mindestens 31. August dauernde Corona-Pause durchkreuzt auch im Amateurfußball so manchen Plan. Wie etwa beim Landesligisten FC Kempten, wo in der Sommerpause der aktuelle Coach Matthias Jörg die Verantwortung in die Hände von Andreas Maier legen wollte.

Maier ist aktuell Spielertrainer beim Kreisliga-Aufsteiger FC Oberstdorf und hat mit den Oberallgäuern beste Chancen, den Durchmarsch in die Bezirksliga zu schaffen. Falls die Saison tatsächlich fortgesetzt werden kann. Bis dies geklärt ist, bleibt deshalb alles beim Alten. Darauf haben sich die Verantwortlichen des FC Kempten und des FC Oberstdorf geeinigt.

Andreas Maier wird also im Falle der Saisonfortsetzung seine Arbeit in Oberstdorf wieder aufnehmen und Matthias Jörg bleibt auf unbestimmte Zeit Coach beim FC Kempten. Danach, so der Plan, soll Matthias Jörg als Sportlicher Leiter in Kempten bleiben und den künftigen Spielertrainer Andreas Maier unterstützen.

Aufrufe: 017.5.2020, 10:24 Uhr
Walter BruggerAutor