2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Versbachtal lässt Kontakt abreißen

KLA WETZLAR: +++ TSG Dorlar wie aus einem Guss +++ KLA BIEDENKOPF: +++ SG verliert glücklos +++

GIESSEN . Die TSG Dorlar eroberte durch einen fulminanten 4:1-Erfolg gegen die SG Nauborn/Laufdorf auf eigenem Geläuf den vierten Platz in der Fußball-Kreisliga A Wetzlar.

Die SG Versbachtal verpasste mit der unglücklichen 2:3-Heimniederlage gegen den SV Hartenrod in der Kreisliga A Biedenkopf den Sprung auf den Aufstiegsrelegationsplatz.

Kreisliga A Wetzlar

SG Oberwetz/Oberkleen - SG Ehringshausen/Dillheim 0:1 (0:0): Eine ausgeglichene erste Hälfte boten beide Seiten, in der die Gäste minimale Feldvorteile für sich verbuchten. Da Chancen Mangelware blieben, ging es torlos in die Pause. Bis zur 80. Minute ging die Oberwetzer Defensivtaktik voll auf, erst der 16 Meter-Aufsetzer zur Gästeführung von Okan Yüksel setzte Oberwetz unter Zugzwang. Die Riesenchance zum Ausgleich für Marcel Schäfer flog über den Ehringshausener Kasten.

SG Hohenahr - Türk-Ata/Türkgücü Wetzlar 1:1 (0:0): Die Gastgeber schafften es zunächst nicht, aus ihrer Feldüberlegenheit Kapital zu schlagen. Auch Türk Ata tat sich schwer im Spiel nach vorn. 180 Sekunden nach der Pause überraschte Yasin Yalcin die Platzherren auf dem falschen Fuß.

Der rote Karton für Öztürk Akin Aytin (75.) schwächte die Gäste, so dass Jan Niklas Valentin (79.) den verdienten Ausgleich sicher stellen konnte.

TSG Dorlar - SG Nauborn/Laufdorf 4:1 (3:1): Wie gemalt verlief die Anfangsphase für die TSG, die nach nur neun Minuten durch Waldemar Koch (5.) und den von Matthias Karweta verwandelten Foulelfmeter führte. Anschließend scheiterten Karweta und Max Opplar am Nauborner Aluminium.

Der Anschlusstreffer von Sebastian Zessin (25.) brachte Dorlar nicht aus dem Tritt. 120 Sekunden vor der Pause stellte Finn Schneider die Zwei-Tore-Differenz wieder her. Im zweiten Durchgang taten die Gastgeber nur das Nötigste, um durch Schneider (70.) das 4:1 nachzulegen.

Kreisliga B Wetzlar Nord

SG Frankenbach/Vetzberg - SG Aartal II 1:3 (0:1): In der Partie mit Derbycharakter hatte Frankenbach durchaus seine Chancen, konnte aber keinen Nutzen aus ihnen ziehen. Die konterstarken Gäste zogen durch den Doppelschlag von Oliver Nieth (32.) und Björn Löffler (35.) binnen 180 Sekunden davon.

Der Anschlusstreffer von Alexander Koch (70.) sorgte für neue Spannung, ehe sich in Minute 82 der Heimkeeper die Kugel per Eigentor zur 3:1-Vorentscheidung selbst ins Netz legte.

Kreisliga A Biedenkopf

SG Versbachtal - SV Hartenrod 2:3 (2:1): Die gut 150 Zuschauer bekamen eine gutklassige A-Liga-Begegnung geboten, in der Jannik Jung (35.) für Hartenrod ins Schwarze traf. Im Fünf-Minuten-Takt egalisierte zunächst Marco Kreutz (40.) per Foulelfmeter, ehe Eric Schmidt mit dem Pausenpfiff die SG in Führung brachte. Knackpunkt der Partie war aus Sicht des SG-Berichterstatters die 60. Minute, als erst Heimakteur Marvin Rühl den Hartenroder Pfosten traf und im Gegenzug Niklas Jung zum 2:2-Ausgleich traf. Dass die Gastgeber den direkten Konkurrenten im Kampf um den Relegationsplatz ziehen lassen mussten, ging auf das Konto von Jung (75.), dem die zweite Bude zum 3:2-Siegtreffer glückte.



Aufrufe: 01.5.2016, 21:05 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor