2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Rattenberg überraschend neuer Tabellenführer
Rattenberg überraschend neuer Tabellenführer

Verrückter Spieltag

Parkstetten und Bogen II verlieren überraschend

Verlinkte Inhalte

Zwei riesen Sensationen in der A-Klasse Bogen. Der TSV Stallwang konnte gegen den TSV Bogen II mit 2:1 gewinnen. Bei Stallwang hat sich die ansteigende Form in den letzten Partien angedeutet und der Sieg für den TSV Stallwang war auch keineswegs unverdient. Bogen dagegen reiste mit einer herben Enttäuschung nach Hause. Eigentlich hatte man bei dieser Begegnung mit sicheren 3 Zählern gerechnet und man hätte damit auch die gute Ausgangsposition im Meisterrennen weiter verbessern können. Stallwang hat nun den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder hergestellt.

Die zweite große Überraschung gab es am Sonntag zwischen dem RSV Parkstetten und der SpVgg Pondorf. Wie schon in der Vorrunde konnte der krasse Außenseiter aus Pondorf gegen den RSV 3 Zähler holen. Parkstetten verspielte in dieser Partie die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Pondorf bleibt mit dem Sieg dicht am Tabellenfünften Steinach dran.

Rattenberg wurden die 3 Zähler kampflos überlassen, da Falkenfels keine Mannschaft stellen konnte. Die DJK steht nach den Patzern der Konkurrenten auf Platz 1 der Tabelle.

Mit dem 3:0 Sieg gegen den ESV Haselbach ist nun der SV Zinzenzell wieder voll im Aufstiegskampf dabei. Der SV hat mit einem Spiel weniger nur 4 Zähler Rückstand auf die DJK Rattenberg. Der ESV konnte in diesem Jahr noch keinen Zähler holen und ist nun mit dem vorletzten der Tabelle aus Elisabethszell punktgleich.

Einen 1:0 Sieg gab es für den ASV Steinach II gegen den FSV Saulburg. Für den "Neuling" aus Steinach war es der 9. Sieg in dieser Saison und man steht auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz. Saulburg dagegen kommt in der Tabelle nicht vom Fleck und man steht nun auch noch unter Druck, da Stallwang immer näher rückt.

Zum zweiten Mal in Folge gab es ein 2:2 Unentschieden für den ASV Elisabethszell. Für Oberalteich war es nach dem Sieg letzte Woche eine erneute Enttäuschung in diesem Jahr. Elisabethszell kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, da man somit die Niederlage aus der Vorrunde halbwegs wieder wett gemacht hat.

Aufrufe: 04.5.2010, 21:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor