2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Rattenberg hat nachwievor die Nase vorn
Rattenberg hat nachwievor die Nase vorn

Spitze bleibt dicht zusammen

Alle 4 Meisterschaftskandidaten gewinnen

Verlinkte Inhalte

Mit überzeugenden Siegen für die Top 4 der Liga bleibt der Kampf um die Meisterschaft weiterhin extrem spannend. Bereits am Samstag feierte der Tabellenzweite aus Bogen einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den ESV Haselbach. Der TSV verteidigt damit dem 2. Tabellenplatz. Für Haselbach war es die fünfte Niederlage in diesem Jahr und man bleibt mit 13 Zählern auf Platz 11 stehen.

Der RSV Parkstetten fertigte den TSV Oberalteich mit 0:4 ab. Für den RSV war dies ein weiterer Schritt in Richtung Aufstieg. Parkstetten hat somit immer noch die Möglichkeit mit dem Spitzenreiter aus Rattenberg gleich zu ziehen. Für den TSV ist die Rückrunde bereits eine riesen Enttäuschung, da man in 7 Partien nur 5 Zähler geholt hat.

Für Rattenberg läuft weiterhin alles nach Plan. Mit dem 5:0 gegen den Nachbarn aus Stallwang bleibt man weiterhin an der Tabellenspitze. Für die Meier-Elf gilt es nun, die gute Form ins Topspiel kommenden Sonntag gegen Bogen mitzunehmen, damit man endlich ein Spiel gegen einen Top4 Gegner gewinnen kann. Stallwang bleibt nach der Niederlage auf Platz 10.

Mit dem 8. Heimsieg wahrt der SV Zinzenzell seine Chancen im Aufstiegskampf. Das Team um Harald Simmel fertigte den ASV Elisabethszell mit 4:0 ab. Mit 45 Zählern ist Zinzenzell noch auf Rang 4, hat aber 1 Spiel weniger als die ersten beiden Mannschaften der Tabelle. Elisabethszell bleibt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Der ASV Steinach zeigte mit einem 5:0 dem Gegner aus Konzell seine Grenzen auf. Steinach hat mit dem Kampf um den Aufstieg nichts mehr zu tun, zeigt aber trotz alle dem in den Duellen Sonntag für Sonntag, dass in der nächsten Saison mit ihnen auf den vorderen Plätzen zu rechnen ist. Konzell dagegen kann ihre Erfahrung kaum ausspielen und musste bereits ihre 9. Saisonniederlage hinnehmen.

Im zweiten Nachbarderby des Spieltags konnte die SpVgg Pondorf den FSV Saulburg mit 2:1 bezwingen. Pondorf bleibt mit dem dreier auf Platz 6 und am ASV Steinach II dran. Für Saulburg stehen weiterhin "nur" 25 Zähler und Rang 9 zu buche.

Aufrufe: 011.5.2010, 18:45 Uhr
gelöscht gelöschtAutor