2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die DJK SB Amberg muss auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen.  Foto: DJK
Die DJK SB Amberg muss auf Ausrutscher der Konkurrenten hoffen. Foto: DJK

Verliert Rosenberg Platz Zwei?

DJK-SB Amberg empfängt Tabellendreizehnten +++ Spitzenreiter muss nach Königstein

Verlinkte Inhalte

Ein hoch interessantes Wochenende steht in der Kreisklasse Süd bevor. Fernduelle an der Spitze und im Keller sorgen für das nötige Feuer. Ob Großalbersdorf Wiedergutmachung für die 1:8-Niederlage am letzten Sonntag leisten kann ist fraglich, denn mit Rieden kommt ein schwerer Gegner. Spannend wird es im Kampf um Platz 2!
Rosenberg - Hahnbach II (Hinspiel 2:3)
Die TuS Rosenberg spührt den heißen Atem der Verfolger - noch mehr nach der Niederlage im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende. Hahnbach II hingegen kann entspannt aufspielen. 12 Punkte nach unten und 10 Punkte nach oben deuten an, dass sich nicht mehr richtig viel tun wird.

Gärbershof - Ehenfeld (Hinspiel 3:2)
Nachdem Gärbershof letzte Woche in Großalbersdorf deutlich mit 8:1 siegte, muss Ehenfeld fast schon um den Relegationsplatz bangen. Fünf Niederlagen in Folge wird möglicherweise die sechste folgen, denn Gärbersdorf ist in Torlaune.

Illschwang - Traßlberg (Hinspiel 2:1)
Die Gastgeber konnten sich am letzten Sonntag ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der Auswärtssieg bei Hahnbach II waren drei sehr wichtige Punkte. Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt kommt also ein angeschlagener SVL Traßlberg, die die letzten beiden Spiele jeweils 1:3 verloren.

Schlicht - Ursulapoppenricht (Hinspiel 3:1)
Ebenfalls wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammelte Ursulapoppenricht am vergangen Wochenende beim 2:1 gegen Tabellenzweiten Rosenberg. Der 1. FC Schlicht aber nachwievor mit den Aufsteigsrängen im Sichtfeld - beide Mannschaften brauchen den Dreier!

SB Amberg - Haselmühl (Hinspiel 3:0)
SB Amberg wird hier punkten müssen! Wenn sie oben weiter mitreden wollen, dann dürfen solche Spiele nicht verloren werden - zumal Haselmühl den letzten Punktgewinn im Oktober 2010 verbuchen konnte.

Großalbershof - Rieden (Hinspiel 1:3)
Der Mini-Siegesserie von Großalbersdorf im November folgten zwei deutliche Niederlagen. Der Tabellenletzte muss sich noch einmal richtig auf die Hinterbeine stellen, wenn das mit dem Klassenerhalt noch etwas werden woll. Die Gästen können sich hingegen immernoch gute Hoffnungen auf Platz 2 machen.

Königstein - Ursensollen (Hinspiel 0:2)
Inzwischen schon 7 Punkte vor dem Relegationsplatz hat sich Königstein ein wenig aus dem Keller befreit. Der Tabellenführer aus Ursensollen wird hier vermutlich auch die Punkte entführen - die Vormachtstellung in der Liga unterstrichen sie zuletzt mit einer Serie von sieben Siegen.
Aufrufe: 014.4.2011, 15:24 Uhr
Jan GerdesAutor