2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
SVL Traßlberg kann den Endspurt in der Liga locker angehen. Foto: SVLT
SVL Traßlberg kann den Endspurt in der Liga locker angehen. Foto: SVLT

Dreikampf an der Spitze

DJK Amberg und TuS Rosenberg unter Druck +++ Traßlberg (Foto) kann ohne Druck aufspielen

Verlinkte Inhalte

Bei einigen Partien ist die Luft am 22. Spieltag schon vor dem Anpfiff raus. Die Spiele FSV Gärbershof- Königstein am 29.04.11, 1. FC Schlicht – SVL Traßlberg oder Königstein gegen Hahnbach II haben weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg noch etwas zu tun.

In den anderen Partien ist hingegen Spannung angesagt. Der TuS Rosenberg kämpft mit allen Mitteln um den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur ein Heimsieg gegen den Vorletzten aus Haselmühl, lässt den TuS weiter hoffen.

Die DJK-SB Amberg steht am zweiten Tabellenplatz und will diesen gerne ins Ziel retten. Sechs Spieltage vor Saisonende muss man beim SV Illschwang zu gewinnen. Der SV hingegen hat sich aus der akuten Abstiegszone entfernt. Ein Punktgewinn gegen das Spitzenteam wäre eine Überraschung.

Der Tabellenletzte aus Großalbertshof wird den Spitzenreiter aus Ursensollen kaum stoppen können. Es müsste schon viel passieren, um wenigstens einen Punkt im heimischen Stadion einzufahren. Die DJK will ihren 6 Punkte Vorsprung nicht verlieren und wird dementsprechend zu Werke gehen.

Ohne Grund nervös zu werden, kann der FSV Gärbershof auf die Tabelle blicken. Das Abstiegsgespenst wurde verscheucht und die Partie gegen Ursulapoppenricht kann locker angegangen werden. Die Gäste müssen in den letzten Spielen noch kräftig punkten, um nicht noch weiter in den Keller gezogen zu werden.

Aufrufe: 029.4.2011, 13:31 Uhr
Peter SeltenreichAutor