2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Andrea Kurz vom TSV St. Wolfgang. TSV St. Wolfgang
Andrea Kurz vom TSV St. Wolfgang. TSV St. Wolfgang

Vergebliche Aufholjagd für die Frauen des TSV St. Wolfgang

Fußballerinnen des TSV St. Wolfgang warten weiter auf ersten Punkt

Nach der 2:3-Niederlage beim TSV Grafing warten die Fußballerinnen des TSV St. Wolfgang weiter auf den ersten Punkt in der Bezirksliga. Erneut war der Tabellenletzte ersatzgeschwächt angetreten.

St. Wolfgang Zunächst startete Grafing druckvoll und war die spielbestimmende Mannschaft, jedoch konnte die Wolfganger Abwehr größere Torchancen verhindern. Die Gäste kamen nach den ersten zehn Minuten besser ins Spiel. Dann aber wurde eine Grafingerin 20 Meter vor dem Tor gefoult. Der Freistoß schlug unhaltbar im Netz ein.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste die Torfrau des TSV Grafing einen Torschuss abprallen lassen. Nina Grundner war per Kopf zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Keine fünf Minuten später kam es jedoch am Wolfganger Strafraum wieder zu einem Foul, und auch dieser Freistoß war unhaltbar ins lange Eck geschossen – 2:1 für die Gastgeberinnen.

Kurz darauf wurde nach einem Zweikampf für ein Foul gegen St. Wolfgang entschieden, weshalb Grafing einen Elfmeter erhielt, der eiskalt zum 3:1 verwandelt wurde. Doch die Wolfgangerinnen gaben nicht auf. In der 70. Minute machte es Anna Breitinger den Grafingerinnen gleich und verwandelte einen Freistoß aus 20 Meter Torentfernung. Dieser Anschlusstreffer weckte nochmal zusätzliche Energie beim Schlusslicht.

Man merkte, dass die Wolfgangerinnen den Ausgleich unbedingt wollten, und sie erkämpften sich noch einige Ecken und gute Torchancen. Am Schluss reichte es jedoch nicht mehr zum Ausgleichstreffer, und so musste der TSV St. Wolfgang erneut mit leeren Händen nach Hause fahren. hze

Aufrufe: 06.11.2019, 09:04 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor