2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
In einem intensiv geführten Spiel verloren die B-Junioren des TSV Neuried gegen Milbertshofen 2:3. F: Fred Rauscher
In einem intensiv geführten Spiel verloren die B-Junioren des TSV Neuried gegen Milbertshofen 2:3. F: Fred Rauscher

Vergebliche Aufholjagd der Neurieder U17 - Auch U15 verliert

Milbertshofen gewinnt mit 3:2

Die B-Junioren des TSV Neuried mussten gegen den TSV Milbertshofen eine 2:3 (1:2)-Heimniederlage einstecken. Von Beginn an wurde das Spiel von beiden Seiten sehr intensiv geführt.

Neuried Mitte der ersten Halbzeit bekam der TSV Milbertshofen einen Freistoß zugesprochen, der aus dem Nichts die Führung für die Gäste brachte. Die Neurieder wirkten aber keineswegs geschockt und spielten ihr Spiel weiter, jedoch ohne gefährlich zu werden. Fünf Minuten vor der Halbzeit mussten die Gastgeber nach einem Konter den zweiten Treffer hinnehmen. Kurz vor der Pause gelang Vincent Wukowigg, der lange verletzt gewesen war, der wichtige Anschlusstreffer. Vorausgegangen war das sehr gute Durchsetzungsvermögen von Nick Boberg über die linke Seite.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Neurieder weiterhin geduldig und warteten auf ihre Chance. Nach einer Ecke wurde diese Geduld mit dem Ausgleich belohnt. Simon Gegenbauer beförderte die Ecke von Nikola Matrovic über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich auch verdient. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie hitziger, und durch viele kleine Fouls kam fast kein normaler Spielfluss mehr zustande. Zehn Minuten vor Schluss mussten die Neurieder den nächsten Rückschlag verkraften. Erstens musste der TSV Neuried dreimal verletzungsbedingt wechseln und zweitens den erneuten Rückstand hinnehmen. In der Schlussphase versuchte der TSV Neuried noch mal alles, aber nicht einmal eine dreifache Überzahl half, um den erneuten Ausgleich zu erzielen.

Die U15 des TSV Neuried kehrte von ihrem Gastspiel beim TSV München-Solln mit einer 1:3-Niederlage heim. Die Gäste kamen nur schwer ins Spiel. Viele Unkonzentriertheiten führten dazu, dass die Neurieder im Spiel nach vorne Schwierigkeiten hatten. Das bestrafte Solln in der ersten Halbzeit mit dem 1:0. So ging es auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Neurieder stark verbessert und kamen immer wieder zu gefährlichen Torchancen, die aber nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse fanden. Nach einem individuellen Fehler in der Abwehr konnte Solln auf 2:0 erhöhen. Die Nachwuchsfußballer des TSV blieben weiter dran und kamen schließlich zum 2:1 Anschlusstreffer. Jedoch kurze Zeit später waren die Hoffnungen auf einen Punktgewinn begraben, als die Hausherren das 3:1 erzielten.

Die Neurieder F3 feierte bei der SpVgg Feldmoching einen 3:1-Erfolg. In einem von Anfang an schnellen, abwechslungsreichen Spiel hatte der TSV bis zur Halbzeit deutlich mehr von der Partie und lag zur Pause verdientermaßen mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel schluderten die Neurieder etwas und kassierten prompt den Anschlusstreffer. Danach aber ging es nur noch in Richtung Feldmochinger Tor. Die logische Folge: das entscheidende 3:1 nach einem sehr sehenswerten Spielzug.

Aufrufe: 014.6.2018, 09:26 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Michael BaumgärtnerAutor