2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Obenauf war die DJK Straubing im Spitzenspiel beim RSV Ittling (F: Siering)
Obenauf war die DJK Straubing im Spitzenspiel beim RSV Ittling (F: Siering)

Verfolgerduell in Oberschneiding

Pondorf reist an +++ Spitzenreiter DJK von Saulburg gefordert +++ Pflichtaufgabe für Ittling

Verlinkte Inhalte

SC Kirchroth II - SV Pfelling (Sa 14:00)
Ein Auf und Ab ist weiterhin die Saison des SC Kirchroth II. In der Vorwoche musste man gegen den ASV Steinach II mit 0:2 den Kürzeren ziehen, in der Tabelle tritt man somit weiterhin auf der Stelle. Nun empfängt man den SV Pfelling, der in der Vorwoche mit der Niederlage gegen Schlusslicht SV Sossau am Tiefpunkt angelangt ist. Will man nicht wieder zum Punktelieferanten der letzten Jahre avancieren, muss man schleunigst die Wende herbeiführen. Dafür ist natürlich nötig, dass auch andere Spieler als Goalgetter Dmitrov vor dem Tor für Gefahr sorgen. In Normalform sollte dieses Spiel im SC Kirchroth II allerdings einen klaren Sieger haben.


FC Straßkirchen - VfB Straubing II (So 15:00)

Straßkirchen spielt bislang eine ordentliche Saison. Man befindet sich im vorderen Mittelfeld. Mit einem weiteren Sieg könnte die Vallet-Elf den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen. Die VfB-Elf kommt dagegen diese Saison nicht so richtig in Fahrt. Licht und Schatten wechseln sich zu sehr ab. Personell muss öfters sehr rochiert werden. Verletzungs- und Urlaubsbedingt werden auch in Straßkirchen bis zu vier Spieler Fehlen. "Die Vorraussetzungen für einen Punktgewinn sind am Sonntag mit Sicherheit nicht optimal. Aber egal mit welcher Elf wir auflaufen, wollen wir doch etwas zählbares aus Staßkirchen mitnehmen," so VfB-Trainer Andreas Kröber.

SV Falkenfels - SV Salching (So 15:00)
Ein Kellerduell steht am Wochenende in Falkenfels auf dem Plan - so hatten sich beide Teams die Saison sicherlich nicht vorgestellt. Trainer Brandl hofft, im Kellerduell mit dem Tabellennachbarn endlich wieder in die Erfolgsspur zu finden, Gäste-Coach Urban will unter allen Umständen verhindern und hofft daher auf möglichst vollzählige Besetzung. Dieses Spiel könnte richtungsweisend für beide Teams sein. Kann man sich noch an das Tabellenmittelfeld herankämpfen, oder muss man sich auf eine Saison am Tabellenende einstellen?


DJK SB Straubing - FSV Saulburg (So 15:00)
Eitel Sonnenschein herrscht bei der DJK Straubing. Platz 1, alle Spiele gewonnen und dabei in der Vorwoche mit dem Sieg beim RSV Ittling den Vorsprung bereits auf 5 Punkte ausgebaut. Trainer Heitzer will nun auf keinen Fall Schlendrain aufkommen lassen, und den Verfolger FSV Saulburg ebenfalls in die Schranken weisen. Die Leierseder-Elf kommt nach holprigen Saisonstart immer besser in Schwung, man kann sich entgegen der Befürchtungen auch in dieser Saison in der Verfolgergruppe behaupten. Trotzdem fährt man als Außenseiter nach Straubing, an einem guten Tag kann man aber durchaus einen Punkt entführen.



FC Straubing - Grasshoppers Straubing (So 15:00)
Weiterhin im Aufwärtstrend befindet sich der FC Straubing, wenngleich man auch weiterhin zu wenig Punkte einfahren kann. In Pondorf wartete man erneut mit einer guten Leistung auf, wie schon zuvor musste man aber mit 1:3 die Segel streichen. Im Heimspiel gegen Grasshoppers / Sturm soll nun endlich wieder ein Sieg eingefahren werden. Die Gäste allerdings werden nach der unglücklichen Niederlage in Kirchroth und dem folgenden spielfreien Wochenende etwas dagegen haben und wollen in jedem Fall Zählbares entführen. Die Saison verläuft bisher sehr zufriedenstellend, mit einem Sieg könnte man sich im Mittelfeld der Tabelle etablieren.


SV Sossau - RSV Ittling (So 15:00)
Endlich gelang dem SV Sossau nach Wochen des Kampfes und der unglücklichen Niederlagen der Befreiungsschlag - mit 2:1 konnte man das Kellerduell in Pfelling für sich entscheiden. Zwar hat man noch immer die rote Laterne inne, aber mit Punkten konnte man zum SV Pfelling und dem SV Falkenfels aufschließen. Nun folgt allerdings eine schier unlösbare Aufgabe - Aufstiegsmitfavorit Ittling gastiert. Die Grün-Weißen mussten sich in der Vorwoche mit 0:1 knapp geschlagen geben und somit Konkurrent DJK Straubing um 5 Punkte davonziehen lassen. In Sossau hofft man nun, sich den Frust von der Seele schießen zu können, alles andere als ein Auswärtssieg würde einer Sensation gleichen.


TSV Oberschneiding - Spvgg Pondorf (So 15:00)
Mit dem 4:2-Sieg beim VfB Straubing II konnte sich der TSV Oberschneiding zumindest wieder in der Verfolgergruppe positionieren. Trotzdem kann man mit dem Verlauf der aktuellen Saison nicht zufrieden sein, zu groß ist bereits der Abstand zu den Top-Teams. Im Heimspiel gegen Pondorf muss nun unbedingt ein Sieg her, um den Abstand nicht weiter anwachsen zu lassen. Die Pondorfer haben sich aktuell jedoch ihrerseits in eine hervorragende Ausgangsposition gespielt und befinden sich selbst auf dem Verfolgerpatz 3. Keinesfalls sieht man sich bei der Loidl-Elf als Außenseiter, mit einem Auswärtssieg könnten sich Balk & Co. als erster Verfolger des Spitzenduos etablieren.

Aufrufe: 02.10.2015, 14:00 Uhr
Andreas FaltermeierAutor