2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Verfolgerduell in Mönchengladbach endet torlos

Düsseldorf schießt sich den Frust von der Seele

Im Verfolgerduell haben sich Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 am zehnten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West torlos getrennt. Die Gladbacher waren zwar die dominante Mannschaft mit den besseren Chancen, bissen sich aber an der gut verteidigenden Abwerreihe der Gäste, bei denen Torwart Marcel Wilkesmann Mitte der ersten Halbezit wegen einer Notbremse die rote Karte sah, die Zähne aus.

Fortuna Düsseldorf hat im enorm wichtigen Heimspiel gegen Arminia Bielefeld deutlich mit 6:2 (2:2) gewonnen. Verlief die erste Halbzeit noch ausgeglichen, drehte der Gastgeber nach der Pause auf und siegte verdient. Durch diesen Erfolg haben sich die Fortunen wieder etwas von den Abstiegsrängen distanziert und sich ins Mittelfeld der Tabelle vorgeschoben.

Im Duell der Rot-Weißen hat Oberhausen seinen Abwärtstrend bestätigt, während bei den Essenern die Formkurve weiter nach oben geht. Das Team von Trainer Marco Rudnik verdiente sich durch einen Doppelpack von Yusuf Allouche den ersten Auswärtssieg der Saison. Durch acht Punkte aus den letzten vier Spielen haben die Essener erstmals die Abstiegsränge verlassen.

Einen überraschenden Punktverlust musste der ansonsten so heimstarke MSV Duisburg hinnehmen. In der Begegnung gegen den Wuppertaler SV führten die Duisburger lange, ehe der Wuppertaler Zissis Alexandris in der Schlussminute den vielumjubelten Ausgleich zum 2:2 (1:0) schoss.

Tabellenführer Bayer Leverkusen bleibt weiterhin ohne Niederlage und hat mit dem 2:0 (0:0)-Heimerfolg gegen Borussia Dortmund den dritten Sieg in Folge eingefahren. Die lange ausgeglichene Partie entschied der erst Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselte Kemal Rüzgar mit einem Doppelpack.

Der 1. FC Köln bleibt auswärts ungeschlagen. Beim VfL Bochum waren die Geißböcke auch lange die tonangebende Mannschaft, mussten sich am Ende allerdings mit einem 2:2 (1:1) zufrieden geben, da der eingewechselte Bochumer Atakan Karazor kurz vor Schluss ausglich.

Einen wichtigen wie nie gefährdeten Sieg hat der Bonner SC gegen den VfL Theesen eingefahren. Mit 4:1 (1:0) gelang der erste Heimsieg der Spielzeit, der dem BSC etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Aufrufe: 03.11.2013, 19:00 Uhr
Marvin WalterAutor