2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Hollender
F: Hollender
Sparkasse

Verfolgerduell in Boscheln gegen Scherpenseel-Grotenrath

Nachholspiele in der Kreisliga B: Der Sieger hält Anschluss an das Spitzenduo. Oberbruch hofft auf die ersten Auswärtspunkte.

Mit vier Nachholspielen nimmt die Kreisliga B den Spielbetrieb nach der langen Winterpause wieder auf, bevor es am 17. März für fast alle los geht.

KREISLIGA B1


FC Dynamo Erkelenz - SV Holzweiler (Sa 16:00)

In der Staffel 1 hat sich Neuling Dynamo Erkelenz etabliert. Im Mittelfeldduell erwartet man am Samstag um 16 Uhr den Tabellennachbarn Holzweiler. Dynamo bestreitet erst sein fünften Heimspiel; die letzten beiden wurden gewonnen. Auf dieser Schiene möchte das Team des am Saisonende scheidenden Trainers Klaus Hellingrath weiterfahren und damit die letzten Auswärtsniederlagen wettmachen. Holzweiler hatte sich mit zwei Niederlagen in die Winterpause verabschiedet (3:9 Tore) und dabei in der zweiten Halbzeit insgesamt acht Gegentore kassiert. Das möchte man abstellen.

Schiedsrichter: Ralf Hoffmann (Wassenberg)


KREISLIGA B2

TuS Rot-Weiß Frelenberg II - BC Oberbruch (So 12:30)

In Staffel 2 wird eine Negativserie beendet. Schlusslicht Frelenberg II hat zu Hause noch keinen Punkt geholt, Oberbruch auswärts noch die Null auf der falschen Seite stehen. Die Gastgeber möchten auch die Serie der hohen Niederlagen beenden. Oberbruchs neuer Trainer Stefan Horstmannshoff kommt an seine alte Wirkungsstätte zurück und ist auf drei Punkte aus. Alles andere wäre eine Enttäuschung.


KREISLIGA B3

VfL Übach-Boscheln - SV Scherpenseel-Grotenrath (So 14:30)

In Staffel 3 rückt das Verfolgerduell in den Mittelpunkt. Übach-Boscheln erwartet Scherpenseel-Grotenrath. Der Sieger hält Anschluss an das Spitzenduo Stahe-Niederbusch und Selfkant, der Verlierer wird erst einmal zurückgeworfen und muss sich wieder herankämpfen. Die Gastgeber haben nur das erste Saisonspiel verloren (beim SC selfkant) und dann 26 Punkte aus den letzten zehn Spielen geholt und gehen selbstbewusst an die Aufgabe heran. Scherpenseel-Grotenrath hat hat seine beiden Niederlagen gegen die Topteams hinnehmen müssen und rechnet sich mit Verstärkung einiges aus.


TuS Rot-Weiß Frelenberg - BC Oberbruch II (So 14:30)

Frelenberg hatte den Abschluss einer verkorksten Hinrunde mit zwei Siegen noch etwas versöhnlich gestaltet. Man hofft im zweiten Saisonteil auf etwas mehr Konstanz. Man hofft auf drei Punkte gegen Oberbruch II, das noch im Abstiegskampf steckt. Vier Punkte aus den letzten beiden Partien waren da sehr hilfreich. Mit dem sechsten Unentschieden in dieser Saison wäre man sehr zufrieden.


SG Gangelt-Hastenrath - SC Selfkant (Do 19:00)

Der SC Selfkant muss noch etwas warten, ehe er den Kampf um die Tabellenführung aufnehmen kann. Das Nachholspiel bei Gangelt-Hastenrath wurde auf Gründonnerstag, 18. April, verlegt.



Aufrufe: 08.3.2019, 14:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor